HB-Laser bringt eine ganze Stadt zum Leuchten

Lichtspiele Schaerding HB-Laser (PresseBox) (Lengwil-Oberhofen, ) In den Wintermonaten 2014/15 fanden die Lichtspiele Schärding / Neuhaus in der österreichischen Stadt Schärding am Inn zum ersten Mal statt. Eine große Multimedia-Installation von HB-Laser sorgte während der gesamten Zeit dafür, dass unter anderem die Innbrücke, ein Kloster sowie die Uferpromenade hell erleuchtet wurden. Die ganze Innenstadt war Projektionsfläche für Videomapping und -projektionen. Zudem konnten Besucher Laserprojektionen in der Orangerie bestaunen. Täglich von 17-23 Uhr luden viele illuminierte Stationen auf einem Rundweg durch die Stadt zum Verweilen ein.

HB-Laser, Mitglied der Laserworld-Gruppe, zeichnete sich als Spezialist für Multimedia- und Laserprojekte für die gesamte Show verantwortlich. Sechs Projektoren, die über zwei Titan Multimedia-Workstations angesteuert wurden, sorgten für die Videoprojektionen im Stadtzentrum. Ein kleiner Turm wurde als Multimedia-Plattform errichtet und soll auch Ende dieses Jahres wieder als Ausgangspunkt für begeisternde Projektionen dienen.

Nachdem die Lichtspiele Schärding / Neuhaus in den Wintermonaten 2014 ein voller Erfolg waren, wurde eine Neuauflage der Veranstaltung angekündigt:

Die Lichtspiele 2015 / 2016 finden von Freitag, 13. November bis Sonntag, 14. Februar 2016 statt.

Weitere Details, Bilder und Videos: https://www.hb-laser.com/de/referenzen/video-mapping-laser-mapping/375-hb-laser-setzt-eine-ganze-stadt-durch-eine-riesige-multimedia-installation-in-szene.html

Kontakt

Laserworld (Switzerland) AG
Kreuzlingerstrasse 5
CH-8574 Lengwil
Norbert Stangl
Laserworld Group
Chief Marketing Officer

Bilder

Social Media