Siewert & Kau Lippstadt: Neuer Standort für weitere Competence Center

Start des 'Competence Center Printing' zum weiteren strategisch langfristigen Ausbau des Lösungsgeschäfts
Siewert & Kau führt ab August eine neue Niederlassung in Lippstadt (PresseBox) (Bergheim, ) Siewert & Kau, Spezialist für IT-Distribution und Logistikdienstleistungen, eröffnet ab August eine neue Niederlassung in Lippstadt (Landkreis Soest). Dies ist bereits der deutschlandweit sechste Standort des Grossisten. Mit dem neuen Vertriebsbüro startet unter anderem das neue Siewert & Kau 'Competence Center Printing', welches der Distributor künftig kontinuierlich durch hochqualifizierte IT-Fachkräfte ausbaut. Mit Julia Jung macht ein in Branchenfachkreisen bekanntes Gesicht den Anfang. Sie wird federführend den Auf- und Ausbau des neuen Printing Competence Teams vorantreiben.

"Um einer kontinuierlich erfolgreichen Geschäftsentwicklung Siewert & Kaus Rechnung zu tragen, investieren wir nicht nur in den Ausbau unserer Firmenzentrale, sondern auch in den Aufbau weiterer Standorte. Mit der Niederlassung in Lippstadt entsteht nun das drittgrößte Vertriebsbüro in Deutschland", so Björn Siewert, Geschäftsführer bei Siewert & Kau. "Hierfür haben wir entsprechend großzügige Räumlichkeiten ausgewählt und die neuen Arbeitsplätze modern ausgestattet. Bei der Auswahl des Standorts punktete Lippstadt zudem mit einer optimalen Verkehrsinfrastruktur."

'Competence Center Printing': Ausbau des lösungsorientierten Vertriebs

"Als Bindeglied zwischen Herstellern und Handel, positionieren wir uns neben unserem Erfolgskonzept der 'Fastlane' Distribution immer stärker auch als Lösungsprofi, manifestiert über dedizierte 'Competence Center'", betont Markus Hollerbaum, Director Business Development bei Siewert & Kau. Nach dem Anfang Februar ins Leben gerufenen 'Competence Center DELL' widmen wir uns nun neu dem lösungsintensiven Printing-Segment, für welches wir signifikante Vertriebs-, Service und Beratungspotenziale ausgemacht haben", ergänzt Hollerbaum. "Unser Engagement in den Ausbau der 'Competence Center' wird uns in den kommenden Monaten wichtige Umsatz- und Margenimpulse verleihen."

Teamverstärkung: Ein neues Gesicht, weitere werden folgen

Sowohl für die neue Niederlassung als auch für das neue 'Competence Center Printing' wird schnellstmöglich ein komplett neues Team in Lippstadt aufgebaut. So ist Julia Jung ein neues Gesicht bei Siewert & Kau, aber keinesfalls unbekannt in der Branche. Seit bereits über 20 Jahren im Geschäft, war sie zuletzt als Focus Sales Managerin bei ALSO aktiv. Sie wird unter Markus Hollerbaum, der für die gezielte Entwicklung neuer Geschäftsbereiche verantwortlich zeichnet, als "Focus Sales Manager Printing" das neue Competence Center kontinuierlich auf- und ausbauen.

Hollerbaum über die Personaloffensive: "Neben qualifiziertem Nachwuchs, möchten wir bereits etablierte Fachkräfte für uns gewinnen, da sie das Marktumfeld auf dem Effeff kennen und uns so, mit branchenspezifischem Know-how weiter vorantreiben können. Es freut uns daher sehr, dass wir mit Julia Jung eine echte Branchenexpertin bei uns begrüßen können."

Kontakt

Siewert & Kau Computertechnik GmbH
Walter-Gropius-Str. 12a
D-50126 Bergheim
Gila Griesbach
Flutlicht GmbH

Bilder

Social Media