Concur gibt Partnerschaft mit Lufthansa bekannt

TripLink-Integration ermöglicht direkte Unternehmensbuchungen / Lufthansa wird damit den wachsenden Ansprüchen moderner Geschäftsreisender gerecht
Jörg Gerhardt, Business Development Director DACH bei Concur (PresseBox) (Frankfurt, ) Concur, führender Anbieter von integrierten Lösungen für das Geschäftsreisemanagement und die Reisekostenverwaltung, gibt heute eine Partnerschaft mit Lufthansa bekannt. Die Integration von Lufthansa in die Plattform TripLink ermöglicht es Geschäftsreisenden, ihren Flug zu ihren Firmenkonditionen und unter Einhaltung der Reisekostenrichtlinien direkt bei Lufthansa (LH.com) zu buchen, während ihre abrechnungsrelevanten Reisedetails automatisch und unter Einhaltung datenschutzrechtlicher Aspekte in die Lösung zur Reisekostenabrechnung von Concur einfließen. Für Geschäftsreisende bedeutet dies mehr Flexibilität und Spielraum beim Buchungsprozess. Die Finanzverantwortlichen und Travel Manager der Unternehmen bekommen gleichzeitig einen transparenten Überblick zu den Buchungen und profitieren genauso von den Vorteilen, als wenn die Buchungen über Concur vorgenommen werden.

Laut dem aktuellen Business Traveller Report findet ein Viertel der Buchungen außerhalb der vorgegebenen Kanäle statt, was ein Kontrollverlust für die Travel Manager bedeutet. Mit TripLink können Travel Manager im Concur-System alle auf der Lufthansa-Seite getätigten Buchungen einsehen, verfolgen und zusammenführen, sobald diese im System erscheinen.

Die Integration unterstützt Unternehmen außerdem dabei, ihre Richtlinien einzuhalten und ihrer Fürsorgepflicht nachzukommen. Geschäftsreisende wiederum erhalten die Möglichkeit, zu Firmenkonditionen direkt bei LH.com buchen zu können, während ihre Reisepläne und Abrechnungen direkt in das Concur-System fließen.

"Die Partnerschaft ist ein großer Schritt für uns dahingehend, den Ansprüchen moderner Geschäftsreisender gerecht zu werden", sagt Jörg Hennemann, Senior Vice President Automated Sales, Pricing & Distribution bei Lufthansa. "Indem wir mit Concur kooperieren, ermöglichen wir Geschäftsreisenden zusätzlichen bisher nicht dagewesenen Komfort: die Möglichkeit, dort zu buchen, wo sie verhandelte Firmenkonditionen bekommen, während sie gleichzeitig ihre Unternehmensanforderungen hinsichtlich Abrechnung und Reporting erfüllen."

Concur TripLink adressiert das wachsende Bedürfnis von Unternehmen und Geschäftsreisenden, die Daten rund um Reisebuchungen im Zeitalter der digitalen Wirtschaft übersichtlich zu verwalten. Concur TripLink erfasst Daten von Flug- , Hotel- und Fahrzeugbuchungen, egal wo diese stattfinden. Unternehmen aller Größen erhalten anhand dieser Daten einen Einblick in Reiseausgaben, bevor diese passieren sowie eine Übersicht zu Kosten bei den jeweiligen Anbietern. Damit haben Unternehmensverantwortliche alle Informationen, die sich brauchen, um besser verhandeln zu können.

"Ein Kernelement unserer Vision der perfekten Geschäftsreise ist es, global Partnerschaften zu schließen, um Informationen zu Geschäftsreiseausgaben und -buchungen unserer Kunden, ganz gleich wie sie getätigt wurden, zentral zur Verfügung zu stellen", sagt Jörg Gerhardt, Business Development Director DACH bei Concur.

"Wir sind sehr stolz, Lufthansa, die größte deutsche Fluggesellschaft, als Partner gewonnen zu haben. Indem wir Lufthansa zu unseren TripLink-Partnern zählen, ermöglichen wir unseren Kunden zukünftig einen transparenten Einblick in Ausgaben, einen besseren Überblick in Reisepläne und einen einfachen Weg zu mehr Compliance", kommentiert Achim Deboeser, Managing Director DACH bei Concur.

Die bisher bekannt gegebenen TripLink Partner sind unter anderem Airbnb, Air Canada, Avis, Enterprise Rent-A-Car, InterContinental Hotels Group (IHG), National Car Rental, Marriott (International), Starwood Hotels & Resorts, Sixt und United Airlines.

Mehr Informationen zu TripLink: https://www.concur.com/en-us/triplink

Kontakt

Concur Deutschland GmbH
Lyoner Strasse 15
D-60528 Frankfurt
Saskia Thamm
Concur
Boris Ogursky
Deutsche Lufthansa AG
Media Relations Lufthansa Group

Bilder

Social Media