Sercos International verzeichnet erfolgreichen Event-Auftakt im zweiten Halbjahr

ION Osaka (PresseBox) (Süßen, ) Sercos International, Anbieter des Sercos® Automatisierungsbusses, verzeichnete einen erfolgreichen Veranstaltungsauftakt zu Beginn des zweiten Halbjahres.

Mehr als 600 Teilnehmer in Tokio und über 330 Besucher in Osaka sind das Ergebnis der diesjährigen Industrial Open Networks Fair, die am 7. Juli in Osaka und am 9. Juli in Tokio stattfand.

Neben einer Ausstellung, die von rund 50 Anbietern genutzt wurde, gab es eine Vielzahl an Seminaren, darunter auch einem Seminar von Sercos International mit dem Titel "Real-time Ethernet mit Internet". Rund 40 Besucher nahmen am Seminar in Osaka teil, das Bosch Rexroth im Namen der Nutzerorganisation hielt. Das Seminar in Tokio war mit 66 Personen ausgebucht.

Den Besuchern wurde unter anderem eine Erstimplementierung präsentiert, in der die OPC-UA Companion Specification für Sercos Anwendung findet. Die Spezifikation beschreibt die Abbildung des Sercos Informationsmodells auf OPC-UA, so dass die von Sercos Geräten zur Verfügung gestellten Funktionen und Daten über OPC-UA zugänglich gemacht werden. So soll der Datenaustausch zwischen Maschinenperipherie und übergeordneten IT Systemen vereinfacht und die Anforderungen von Industrie 4.0 hinsichtlich einer semantischen Interoperabilität unterstützt werden.

Weitere Informationen erhalten Sie über unseren eNewsletter oder unsere Website.

Kontakt

Sercos International e.V.
Küblerstrasse 1
D-73079 Süßen
Ilona Arnold
Leiterin Marketing

Bilder

Social Media