Die SWISS KRONO GROUP auf der interzum 2015

The World in ONE Collection – Premiere für neue Möbeldekore
(PresseBox) (Luzern, ) Auf der interzum 2015 stellt die SWISS KRONO GROUP erstmals die ONE WORLD Collection vor. Es ist die erste Kollektion von Möbeldekoren der SWISS KRONO GROUP, die europaweit erhältlich sein wird. Produziert wird sie in den Unternehmen KRONOSWISS, KRONOFRANCE, KRONOPOL, KRONOSTAR und KRONO-UKRAINE.

The World in ONE Collection

Die Welt, in der wir leben, ist voll von Farben, Emotionen und Klängen. Verschiedene Vorlieben, Traditionen und Trends machen das Leben so vielfältig und bunt. "Oft haben wir uns die Frage gestellt, ob sich die Menschen tatsächlich so wesentlich unterscheiden? Wir haben dabei festgestellt, dass unabhängig von kulturellen Unterschieden, Menschen dieselben Vorstellungen, Träume und Bedürfnisse haben sich zu verwirklichen", sagt Max von Tippelskirch, CMO und Member des Management Boards der SWISS KRONO GROUP. Inmitten der Vielfallt von Stilen und Trends ist es den Menschen wichtig, ein Ambiente zu schaffen, das die eigene Persönlichkeit definiert. "Dieser Gedanke hat unseren Traum beflügelt, eine vielfältige, internationale Kollektion von Möbeldekorplatten zu schaffen, welche intensive Farben und Designs mit spannenden Strukturen verbindet", sagt Max von Tippelskirch. Die ONE WORLD Collection umfasst insgesamt 68 Dekore mit 8 verschiedenen Oberflächenstrukturen, davon 4 Synchron, und lädt dazu ein, mit verschiedenen Gestaltungsstilen zu experimentieren.

Die Vielfalt und Individualität der Menschen stellt die SWISS KRONO GROUP im Katalog zur Kollektion anhand verschiedener Personen vor. Sie sind unterschiedlichen Alters, kommen aus verschiedenen Ländern, haben ganz unterschiedliche Berufe und Vorstellungen vom Leben. Und doch verbindet sie alle der Wunsch nach einem zu ihnen passend eingerichtetem Zuhause. Sie geben uns Einblick in ihre Wohnungen oder ihren Wohntraum und erzählen von dem, was sie mögen und was ihnen wichtig ist. Ob Frédéric aus Frankreich, Natalia aus Polen oder Silvia aus Schweden - jeder hat in der ONE WORLD Collection die Dekore gefunden, die den jeweils individuellen Wohnstil am besten unterstreichen.

Dieser Einblick unterstreicht die Kombinationsmöglichkeiten der abgestimmten Kollektion. Die Farben und Designs wurden von Spezialisten auf die Holzdekore optimiert und harmonisiert.

Ab August 2015 wird die ONE WORLD Collection mit 28 Unifarben, 31 Holzdesigns, 4 Metallic- und 5 Fantasiedesigns inkl. 1,0 mm ABS-Kanten und HPL-Laminaten erhältlich sein. Das Lager- und Lieferprogramm kann unterschiedlich sein, Informationen hierzu halten die jeweiligen Verkaufsberater bereit.

Praktische Tools für Innenarchitekten und Designer

Mit der ONE WORLD Collection richtet sich die SWISS KRONO GROUP in erster Linie an Designer, Architekten, Planer und Kreative, die direkten Kontakt zum Kunden haben. Um dieser Zielgruppe ihre Arbeit so einfach wie möglich zu gestalten, hat die Unternehmensgruppe die "ONE Design Box" entwickelt. Die Box enthält einzigartige Tools und ist exklusiv auf die Bedürfnisse von Kreativen ausgerichtet:
- drei Farbfächer mit denen sich Farb- und Designkombinationen abstimmen lassen
- eine Dekorkarte mit der Übersicht über die gesamte Kollektion
- das individuelle Dekorprogramm der einzelnen Standorte
- die Kontaktdaten eines persönlichen Ansprechpartners
- sowie einen 80-seitigen Katalog mit 9, resp. 18 Gestaltungs- und Kombinationsideen

ONE WORLD - Start einer internationalen Marke

"Mit ONE WORLD schaffen wir eine Marke, welche die Basis unseres Produktportfolios bildet und europaweit für designorientierte Inneneinrichtung stehen wird", sagt Max von Tippelskirch. Diese Marke und das Produktprogramm werden in den nächsten Jahren wachsen; so werden auch die bestehenden Kollektionen der Werke integriert. "Uns sind dabei die lokalen Bedürfnisse und Besonderheiten ganz wichtig. Deshalb werden diese dann auch in den regionalen Kollektionen berücksichtigt sein", so von Tippelskirch. Von besonderer Bedeutung für die internationalen Kunden ist jedoch, dass es keine Rolle mehr spielt, in welchem Land die Käufer oder deren Kunden zuhause sind - die gewünschten Dekore sind überall erhältlich.

Musterbibliothek auf der interzum 2015

Im Fokus des diesjährigen Auftritts der SWISS KRONO GROUP auf der interzum steht die Premiere ONE WORLD Collection. Doch neben Möbelplatten hat die Unternehmensgruppe noch einiges mehr zu bieten. In einer Musterbibliothek präsentieren die einzelnen Standorte weitere Highlights aus den drei Bereichen:
- Interior: zum Beispiel SWISSCDF Variationen
- Building Materials: unter anderem die vielfältig einsetzbaren OSB-Platten
- Flooring: zum Beispiel die Grand Selection MONUMENTAL als längste Laminatdiele der Welt

Die SWISS KRONO GROUP auf der interzum:
05.-08.05.2015 in Köln, Halle 06.1, Stand D070/E079.

Mehr Informationen zur ONE WORLD Collection: www.one-world.com

Kontakt

SWISS KRONO GROUP
Museggstrasse 14
CH-6004 Luzern
Urban Braun
Head of Marketing
Social Media