Netzwerkdokumentation mit NetDocu

Automatische Netzwerkdokumentation im Einsatz beim Energieversorger LIKRA Sonneberg GmbH
(PresseBox) (Rosenheim, ) Durch den Einsatz von NetDocu, der automatischen Netzwerkdokumentation der itinion.soft GmbH, konnte die EDV-Betreuung des thüringischen Energieversorgers likra durch Ihren externen Dienstleister IT-SON erheblich erleichtert und rationeller gestaltet werden.

Die Mitarbeiter bekommen Antworten auf viele Fragen rund um die EDV nun direkt vom Support und müssen nicht mehr auf einen Rückruf vertröstet werden.
Das integrierte Wartungsbuch hilft dem Administrator bei der Nachvollziehbarkeit der getätigten und noch ausstehenden Arbeiten und erleichtert die Erfassung und Transparenz der entstandenen Kosten.

Durch das integrierte Asset– und Vertragsmanagement hat die Geschäftsleitung stets einen aktuellen Überblick über das vorhandene IT-Inventar samt aktueller Bewertung, was bei Rentabilitäts- und Investitionsentscheidungen eine große Hilfe ist.

likra ist seit 90 Jahren der regionale Energieversorger von Sonneberg in Thüringen. "Unsere Energie bewegt mehr" - gemäß diesem Motto versorgt die likra ihre Kunden zuverlässig mit Strom, Erdgas und Wärme. Und das zu Konditionen, die ideal auf das Verbrauchsverhalten vor Ort abgestimmt sind.

Zur Organisation ihres Geschäftsbetriebs hat likra ein Netzwerk mit 50 Usern aufgebaut. Die Erfüllung rechtlicher Grundlagen wie Datenschutz und „Basel II“ sowie der Nachweis über Anlagen und Verträge war schwierig und zeitaufwendig.

Mit NetDocu wird das hauseigene Netzwerk nun stets aktuell dokumentiert. Vor allem Änderungen im Netzwerk werden nach verfolgt. Durch die Aktualität der Netzwerkdokumentation und die Protokollierung der Veränderungen kann viel schneller auf Anfragen und etwaige Probleme reagiert werden. Gleichzeitig wird den gesetzlichen Anforderungen Genüge getan.

„Durch den Einsatz von NetDocu stehen uns nun alle relevanten Informationen unserer IT zentralisiert zur Verfügung. Dies erleichtert nicht nur unserem Administrator die tägliche Arbeit, sondern gibt auch mir als Geschäftsführer Sicherheit - ein Gewinn für alle Seiten“. So der Geschäftsführer der LIKRA Sonneberg GmbH, Herr Hartmut Puff.

Kontakt

Accantum GmbH
Äußere Oberaustr. 36/4
D-83026 Rosenheim
Hans Lemke
Geschäftsführer
Social Media