Verschmelzung von IDS Scheer Consulting GmbH und Scheer Management GmbH zur Scheer GmbH nun auch rechtlich vollzogen

Eintrag ins Handelsregister erfolgte am 28.07.2015
(PresseBox) (Saarbrücken, ) Die seit dem Frühjahr vorbereitete Verschmelzung von IDS Scheer Consulting GmbH und Scheer Management GmbH zur Scheer GmbH ist mit der am 28.07.2015 erfolgten Eintragung in das Handelsregister nun auch rechtlich vollzogen. Mit Scheer GmbH ist ein schlagkräftiges und agiles deutsches IT-Unternehmen mit 600 Mitarbeitern und einem geplanten Jahresumsatz 2015 von rund 80 Mio. EUR entstanden.

Die Geschäftsbereiche und -aktivitäten von der IDS Scheer Consulting GmbH und Scheer Management GmbH waren in den vergangenen Monaten schrittweise miteinander verbunden worden und sind nun mit der Scheer GmbH in einem Unternehmen zusammengeführt. Parallel dazu werden die Auslandsaktivitäten der Landesgesellschaften in Österreich, Schweiz, den Niederlanden und der Türkei eng mit dem neuen Unternehmen verzahnt. Sie werden in Kürze ebenfalls unter dem Namen "Scheer" firmieren.

"Entsprechend unserer Mission 'Digitize your Business' begleiten wir unsere Kunden auf dem Weg der digitalen Transformation und unterstützen sie ganzheitlich von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb. Dabei profitieren Kunden von der ausgeprägten Branchenkompetenz der Scheer Berater. Mit innovativen Softwarearchitekturen und -lösungen unterstützen wir Unternehmen auf ihrem Weg zu digitalen Businessmodellen. So können wir ganzheitliche Lösungen für Themen wie Industrie 4.0, E-Commerce, E-Procurement und Cloud Solutions anbieten", so Josef Bommersbach, CEO der Scheer GmbH.

Im Unternehmensverbund der zur Scheer Holding umfirmierten Scheer Group ist die Scheer GmbH das größte Einzelunternehmen; insgesamt sind in dem Verbund 800 Mitarbeiter beschäftigt, das Umsatzziel 2015 beträgt 100 Mio. EUR.

Kontakt

Scheer GmbH
Uni-Campus Nord
D-66123 Saarbrücken

Bilder

Social Media