Allgeier IT Solutions eröffnet neue Niederlassung in Heilbronn

IT Lösungsanbieter setzt Wachstumskurs fort und verstärkt seine Präsenz und Kundennähe in Süddeutschland
Freut sich über noch mehr Service in Heilbronn: Ulrich Zahner (PresseBox) (Heilbronn / Bremen, ) Gute Nachrichten für die Region Süd. Das Bremer IT-Unternehmen Allgeier IT Solutions, Spezialist für ERP-Software, eröffnet zum 01.08.2015 seine neue Niederlassung in Heilbronn. "Wir wollen mit unseren Kunden noch enger zusammenarbeiten, um ihre Herausforderungen kennen zu lernen und diese schnell und direkt, auch vor Ort, zu lösen. Deshalb ist es für uns wichtig, unsere regionale Präsenz permanent auszubauen", betont Ulrich Zahner, Bereichsleiter ERP-Handel bei Allgeier und verantwortlich für die neue Niederlassung. "Die Region Heilbronn und die Metropolregion Stuttgart gehören zu den am stärksten wachsenden Wirtschaftsstandorten in Deutschland und in Europa. Folgerichtig hat der Aufbau dieser Zweigstelle bereits seit geraumer Zeit ganz oben auf unserer Agenda gestanden und wir freuen uns jetzt, diese zu eröffnen", so Zahner weiter.

Die Unternehmen der Region dürfen sich nun auf einen noch intensiveren Kontakt und eine verbesserte Kundenbetreuung freuen. Zahner: "Viele unserer langjährigen Kunden sind hier zu Hause. Und bei diesen Kunden möchten wir uns mit einem noch besseren Service bedanken."

Gut für die Region: mit Aufbau der neuen Niederlassung entstehen fünf Arbeitsplätze, weiteres Wachstum nicht ausgeschlossen. Zahner: "Wir verfügen mit unseren ERP-Systemen syntona® logic und cierp 3 über seit vielen Jahren etablierte ERP-Lösungen. Nachdem Entwicklung und Support in Bremen ansässig sind und wir unseren Kunden selbstverständlich nicht nur in Norddeutsch­land nahe sein wollen, ist dies ein weiterer wichtiger Schritt auf unserem eingeschlagenen Wachstumskurs".

Allgeier IT Solutions, jüngst erst mit dem renommierten "Experton Cloud Leader Award" für seine herausragenden Cloud Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen ausgezeichnet, hat sich auf die Entwicklung, Vermarktung und Umsetzung ganzheitlicher Lösungen und Services in verschiedenen Bereichen spezialisiert. Hierzu zählen, neben weiteren, das Dokumentenmanagement, ERP, Lösungen zum sicheren Mailverkehr sowie zur Absicherung von Daten in der Cloud oder eigenen Servern.

In der Heilbronner Niederlassung wird die eigenentwickelte ERP-Lösung syntona® logic fokussiert, das ERP-System im Holz- und Baustoffhandel. Jüngst erfolgte in diesem Bereich der Relaunch des neuen syntona Online Shops, was langfristig zu einer noch stärkeren Kundenaktivität führen wird. "Wir verstehen uns als ganzheitlichen Dienstleister. Diesem Anspruch wollen wir mit einem Mehr an Service gerecht werden", sagt Zahner.

Weitere Informationen zu Allgeier IT Solutions finden Sie unter www.allgeier-it.de.

Kontakt

Allgeier IT Solutions GmbH
Hans-Bredow-Str. 60
D-28307 Bremen
Stefan Vogl
PR in high definition
Linda Adolf
Marketing/PR
Marketing

Bilder

Social Media