Prosegur schließt Integration der Prosegur Trier GmbH & Co. KG erfolgreich ab

Verschmelzung auf Prosegur GmbH rückwirkend zum 1. Januar 2015 / Mit diesem Schritt erweitert Prosegur sein bundesweites Netzwerk auf insgesamt 31 Niederlassungen
(PresseBox) (Ratingen, ) Die Prosegur GmbH, Marktführer für Geld- und Werttransport in Deutschland, hat die Integration der Prosegur Trier GmbH & Co. KG erfolgreich abgeschlossen. Die Verschmelzung auf die Prosegur GmbH tritt rückwirkend zum 1. Januar 2015 in Kraft. Dieser formale Schritt wurde durch den Eintrag in das Handelsregister dokumentiert.

Nach der Übernahme der Chorus Security Service GmbH & Co. KG im Februar 2014 hatte Prosegur den regionalen Geld- und Wertdienstleister für einen Übergangszeitraum in Prosegur Trier GmbH & Co. KG umfirmiert. Die Prosegur Trier GmbH & Co. KG unterstützte im Folgenden Prosegur als Tochtergesellschaft im operativen Tagesgeschäft. Der nun erfolgte Handelsregistereintrag markiert den letzten Schritt der vollständigen Integration des übernommenen Geschäfts.

"Es freut uns sehr, dass wir mit der finalen Integration der Prosegur Trier GmbH & Co. KG unser bestehendes Netzwerk an Niederlassungen ausbauen und unsere Services nun von bundesweit 31 Standorten anbieten können", sagt Dr. Lothar Thoma, Geschäftsführer von Prosegur in Deutschland. "Somit profitieren unsere Kunden von einer effizienteren Logistik in der Region sowie einem verbesserten Dienstleistungsangebot."

Durch die Übernahme konnte Prosegur seine Präsenz in Rheinland-Pfalz, dem Saarland sowie im benachbarten Luxemburg, für das Prosegur eine Lizenz zum grenzüberschreitenden Werttransport besitzt, stärken. Als Full-Service-Dienstleister verfügt Prosegur über ein breites Produktportfolio von automatisierten Einzahlungslösungen bis hin zum Cash Management.

Kontakt

Prosegur Cash Services Germany GmbH
Kokkolastr. 5
D-40882 Ratingen
Jorge Álvarez-Naveiro
Head of Corporate Communication
Elke Hauff
Social Media