Sitecore katapultiert sich bei der "Ability to Execute" (Umsetzungsfähigkeit) in Gartners Magic Quadrant für WCM 2015 auf Platz eins

Sitecore landet im sechsten Jahr in Folge im Leader-Quadrant
(PresseBox) (Bremen, ) Sitecore, weltweit führender Anbieter von Content- und Customer-Experience- Management-Software, gab heute bekannt, dass das Unternehmen im Bereich "Ability to Execute" (Umsetzungsfähigkeit) erstmals Platz eins im Gartners Magic Quadrant für Web Content Management 2015 einnimmt. Zu den Bewertungskriterien der "Umsetzungsfähigkeit" eines Anbieters gehören Produkte / Services, allgemeine Realisierbarkeit, Verkaufsabwicklung / Preisgestaltung, Reaktionsfähigkeit am Markt und Erfolgsbilanz, Marketing, Kundenerfahrungen und Abläufe. Die Kriterien für die "Vollständigkeit der Vision" beinhalten Marktverständnis, Marketingstrategie, Vertriebsstrategie, Produktstrategie, Geschäftsmodelle, Branchenorientierung, Innovation und geografische Abdeckung. Sitecore landet hier im sechsten Jahr in Folge im Leader-Quadrant.

"In der heutigen Zeit ist es für eine Marke unerlässlich, für überzeugende Kundenerfahrungen zu sorgen, wenn sie sich auf einem Markt behaupten und sich als Leader in einer Kategorie durchsetzen will. Denn der Markt ist heute geradezu überschwemmt von Anbietern. Sitecore unterstützt seine Kunden dabei, auch im großen Maßstab Kundenerfahrungen zu schaffen, die relevanter, personalisierter und kontextabhängiger sind", erklärt Michael Seifert, CEO und Mitgründer von Sitecore. "Die Sitecore Experience Platform ist tief im Web-Content-Management verwurzelt und ermöglicht es Anbietern, jede einzelne Kundenerfahrung in Echtzeit zu personalisieren. Die Anerkennung durch Gartner bestätigt nicht nur die Qualität unserer Plattform, sondern ist gleichzeitig eine Auszeichnung für unsere Kunden, unser Partnernetzwerk und unser professionelles Experten-Team."

Funktionen wie Analysen, A/B-Testing und Datenmanagement sorgen dafür, dass Sitecore 8 heute die beste Wahl für Unternehmen ist, die auf der Suche nach einer geeigneten Plattform sind.

Die Auszeichnung markiert ein Erfolgsjahr für Sitecore, das mit einem Wachstum im zweistelligen Bereich immer erfolgreicher wird. Zu den Kunden des Unternehmens zählen zahlreiche große Marken und Unternehmen wie Bayer oder METRO sowie zahlreiche Mittelständler. Sitecore erweiterte sein Angebot im Januar 2015 durch Einführung von Sitecore Commerce 8, gefolgt von einer Erweiterung der Mobile Apps-Plattform und dem Abschluss einer neuen wichtigen strategischen Partnerschaft.

Verfügbar als lokal installierte Version oder in der Cloud - die Sitecore Experience Platform wurde von Grund auf so gestaltet, dass sie ein einfaches, vollständig vernetztes Web-Experience-Management sowie eine digitale Marketinglösung bietet, die es Unternehmen ermöglicht, jede Markenerfahrung individuell zu gestalten.

Eine kostenlose Ausfertigung des Gartner, Inc. 2015-Reports "Magic Quadrant for Web Content Management" ist hier zum Download verfügbar:
http://www.sitecore.net/...

Besuchen Sie Sitecore auf der dmexco 2015, Halle 7, Stand B-019
Social Media