greeneagle certification GmbH – Umfirmierung als klares Bekenntnis zur unabhängigen Prüfstelle

(PresseBox) (Hamburg, ) Mit der Umfirmierung von intersoft certification services GmbH zur greeneagle certification GmbH macht das Hamburger Unternehmen einen weiteren Schritt bei der strategischen Ausrichtung als unabhängige Prüfstelle. Zusätzlich erweitert sie ihr Leistungsportfolio rund um den Themenkomplex Datenschutz-Prüfungen.

Die Wurzeln der greeneagle certification GmbH liegen in der intersoft AG, einem Softwarehaus in Hamburg. Aufgrund der Spezifik der Beratungs- und Prüfleistungen in den Bereichen Informationssicherheit und Datenschutz wurden diese Themenkomplexe im Jahr 2006 vom Softwarehaus getrennt und in eine eigenständige Gesellschaft ausgegründet.

"Die erforderliche Trennung der Bereiche Prüfung und Beratung im Jahr 2010 war ein weiterer Schritt zur Verdeutlichung der Unabhängigkeit unserer Prüfstelle. Mit der Umfirmierung tragen wir unserer Unternehmensentwicklung und dem Erfolg der letzten Jahre Rechnung", sagt Martin Steger, Geschäftsführer der greeneagle certification GmbH.

Schwerpunkte der Audittätigkeiten sind weiterhin die Normen ISO 27001 und ISO 27001 auf Basis von IT-Grundschutz. Mit der Umgestaltung der Gesellschaft wurde jedoch auch das Leistungsportfolio erweitert. Im Bereich Informationssicherheit werden zusätzlich zu den ISO 27001-Audits auch Prüfungen in den Bereichen Notfallmanagementsysteme (ISO 22301), De-Mail, Revisionssicheres Scannen, Secure CA Operation und Telematikinfrastrukturen für die neue Gesundheitskarte angeboten.

Gleichzeitig wurde der Themenkomplex Datenschutz ausgebaut. Die greeneagle certification GmbH ist akkreditierte Prüfstelle für Recht und Technik des ULD. Die Datenschutz-Prüfer der Gesellschaft erstellen Gutachten zur Erlangung des Gütesiegels des ULD und des Europäischen Datenschutz-Gütesiegels EuroPriSe. Darüber hinaus werden eigene Datenschutz-Gütesiegel angeboten, z.B. die Siegel "Datenschutzkonform" sowie "geprüfte Auftragsdatenverarbeitung".

Als Folge der positiven Geschäftsentwicklung der letzten Jahre konnte die Personalstärke der greeneagle certification GmbH erhöht werden. Verbunden mit einer weiteren Qualifizierung des Personals zu zertifizierten Auditoren ist die greeneagle certification GmbH auf einem guten Weg, ihre Marktpräsenz zu festigen und weiter zu erhöhen.

Für weitere Informationen besuchen Sie die Webseite www.greeneagle-certification.de.

Kontakt

greeneagle certification GmbH
Beim Strohhause 17
D-20097 Hamburg
Bettina Löwe
Marketing
Leitung Marketing
Social Media