30 Jahre G DATA: Virenschutz wurde im Ruhrgebiet erfunden

Deutscher IT-Security-Hersteller bedankt sich mit spezieller Jubiläumsbox zum Vorteilspreis.
30 Jahre G DATA: Deutscher IT-Security-Hersteller bedankt sich mit spezieller Jubiläumsbox. (PresseBox) (Bochum, ) Der IT-Sicherheitshersteller G DATA feiert seinen 30. Geburtstag. 1985 von Kai Figge und Andreas Lüning gegründet, entwickelte das Unternehmen bereits vor fast drei Jahrzehnten die erste Software gegen Computerviren. Zum Jubiläum bedankt sich G DATA mit einer Sonderedition des Stiftung Warentest Testsiegers G DATA INTERNET SECURITY. Die Jubiläumsversion zum Preis von 30 Euro für 3 PCs ist im Handel erhältlich.

„30 Jahre sind in der IT-Branche eine lange Zeit. Mein Partner Andreas Lüning hat damals den Virenschutz erfunden. Vom Nischenthema entwickelte sich IT-Sicherheit zu einem bedeutenden Themenfeld, das technisch, wirtschaftlich und politisch praktisch täglich in den Schlagzeilen ist. G DATA gehört heute zu den renommiertesten IT-Security-Unternehmen weltweit“, sagt Kai Figge, Vorstand und Mitgründer der G DATA Software AG.

30 Jahre G DATA: Von einer Garagenfirma zum weltweit agierenden Mittelständler
1985 besuchten Kai Figge und Andreas Lüning die Hannover Messe. Beide waren begeistert vom neuen Atari ST, der auf der Ausstellung vorgestellt wurde. Von Anfang an gab es eine große Nachfrage nach diesem Computer und dazugehöriger Software. Die jungen Männer beschlossen, den Sprung zu wagen und entwickelten Software für diesen Computer, die sie unter dem Namen G DATA vermarkteten. Es dauerte nicht lange, bis die ersten Viren für den Atari bekannt wurden, die sich über den Bootsektor von Disketten verbreiteten. Doch zu dieser Zeit existierte keine Software, um vor dieser Art von Schadprogrammen zu schützen. Aus diesem Grund entwickelte Andreas Lüning 1987 eine Software, die Disketten auf Viren überprüfte - die erste weltweit kommerzielle Sicherheitslösung.

Sicherheitslösungen in über 90 Ländern erhältlich
Das Startup aus Bochum entwickelte sich zu einem Unternehmen mit heute mehr als 400 Mitarbeitern weltweit. Vor zehn Jahren hat sich das Unternehmen ausschließlich auf IT-Sicherheit fokussiert. Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Unternehmen und Verbraucher und ist in über 90 Ländern erhältlich.

Mit der Jubiläumsedition des Testsiegers der Stiftung Warentest G DATA INTERNET SECURITY zum Sonderpreis sagt G DATA Danke:

Bester Schutz: G DATA INTERNET SECURITY
G DATA INTERNET SECURITY sorgt zuverlässig für die Sicherheit des PCs und der persönlichen Daten – mit bestem Schutz gegen Viren und Trojaner sowie einer leistungsfähigen Firewall. Damit sind Internetnutzer vor allen Gefahren bestens geschützt – ganz egal ob beim Verfassen von E-Mails, Online-Banking oder beim Surfen.

Top-Merkmale im Überblick
  • Umfassende Sicherheit für 3 PCs
  • Bester Schutz vor Viren und anderen digitalen Schädlingen
  • Sofortschutz für E-Mail, auch bei SSL-Verschlüsselung
  • Exploit-Schutz blockt Schadsoftware, die Schwachstellen im Programm ausnutzt
  • Keylogger-Schutz: Automatisierter und signaturunabhängiger Echtzeitschutz
  • Schutz vor Hacker-Angriffen durch Firewall
  • BankGuard-Technologie für sicheres Online-Banking
  • Anti-Spam gegen Werbe- und Phishing-Mails
  • Kostenloser Kundensupport an 24 Stunden und 365 Tagen im Jahr
Sonderpreis: 30€ (unverbindliche Preisempfehlung)

Kontakt

G DATA Software AG
Königsallee 178b
D-44799 Bochum
Christian Lueg
Öffentlichkeitarbeit
Pressereferent
Vera Schmidt
Öffentlichkeitsarbeit
Public Relations Managerin
Kathrin Beckert
Öffentlichkeitsarbeit
Pressereferentin

Bilder

Social Media