menten GmbH überzeugt mit EDI-System auf IBM Power i

Starker Absatz in der ersten Jahreshälfte bringt viele Neukunden für i-effect
(PresseBox) (Bergisch Gladbach, ) Im laufenden Jahr war es den Spezialisten im Bereich IBM i und EDI mit Sitz in Bergisch Gladbach möglich, zahlreiche neue Kunden zu gewinnen, der Auftragsbestand in den ersten sechs Monaten des Jahres 2015 konnte deutlich gesteigert werden. Zu den neuen Kunden der menten GmbH zählen sowohl mittelständische als auch international tätige Firmen. Darunter sind im Bereich Finanzsektor die Banco Colombia, das größte kommerzielle Geldinstitut Kolumbiens und eine der größten Banken in Lateinamerika. Mit der Banco Colombia konnte die menten GmbH ihren ersten Großkunden aus Südamerika begrüßen.

Ein weiterer neuer Kunde im Maschinenbau ist die Manitowoc Company aus den USA, der weltweit führende Hersteller für Kranlösungen mit globalem Produktions-, Vertriebs- und Service-Netz. Neu gewonnen werden konnte der große Automobilzulieferer Tigges GmbH & Co. KG, führender Hersteller von Verbindungselementen.

In der Sparte Mode konnte die menten GmbH das Textilwerk Sanetta GmbH begrüßt werden, welche bekannt ist als Hersteller von fröhlicher und robuster Kindermode in hochwertiger Qualität. Mit zu den neu gewonnenen Unternehmen zählt die Hövelmann Unternehmensgruppe Rheinfelsquelle, Hersteller von Mineralwasser und Limonaden und einer der führenden Getränkelogistiker in Deutschland. Zahlreiche weitere Unternehmen aus Gewerbezweigen wie dem Baugewerbe, der Textilbranche, der Lebensmittelindustrie, dem Maschinenbau sowie ein großer Fachverlag nutzen die Produkte und Dienstleistungen der menten GmbH, möchten jedoch nicht öffentlich genannt werden.

Kontakt

menten GmbH
Hauptstraße 136-140
D-51465 Bergisch Gladbach
Cayan Yorulmaz
Marketing
Marketingleiter
Social Media