roXtra QM Dokumentenverwaltung erhält Gütesiegel „Software Hosted in Germany“

roXtra erhält Siegel (PresseBox) (Göppingen, ) Die Dokumentenverwaltungssoftware roXtra von Rossmanith wurde durch den Bundesverband IT-Mittelstand e.V. mit dem Gütesiegel "Software Hosted in Germany" ausgezeichnet. Das Siegel wird an webbasierte Softwarelösungen vergeben, die neben deutschem Datenschutz- und Vertragsrecht weitere Kriterien erfüllen. Hierzu gehört das Hosting der Software in einem Rechenzentrum am Standort Deutschland und die Sicherstellung, dass die Daten Deutschland nicht verlassen, es sei denn der Auftraggeber verlangt dies.

"Für uns hat die Sicherheit der Daten unserer Kunden oberste Priorität. Hier erfüllen wir bereits seit 2003 höchste Standards. Wir freuen uns, dass uns dies nun auch von offizieller Seite durch den Bundesverband IT-Mittelstand e.V. nochmals bestätig wurde", so Marc Schukey, Produktmanager von roXtra.

Knapp sieben Prozent der roXtra Kunden nutzen derzeit die roXtra Hosted-Variante. Die Tendenz ist hier innerhalb der letzten drei Jahre klar steigend. "Das Outsourcing der Pflege, Aktualisierung und Datensicherung im Rahmen der Softwarebetreuung stellt eine Alternative dar, die immer häufiger von unseren Kunden umgesetzt wird", bestätigt Marc Schukey. "Vor allem für Unternehmen, die nur eingeschränkt interne Ressourcen im IT-Bereich zur Verfügung haben oder ein Internet-basiertes System über zahlreiche, vernetzte Standorte verwirklichen wollen, ist das professionelle Hosting durch uns, als Softwareanbieter, äußerst attraktiv."

Kontakt

Rossmanith GmbH
Poststraße 41
D-73033 Göppingen
Sarah Bossek
Marketing

Bilder

Social Media