iET Solutions präsentiert neue mobile App für iET ITSM

Servicemanagement-App ermöglicht mobilen Zugriff auf iET ITSM-Funktionen out of the box
Mobile App für iET ITSM von iET Solutions (PresseBox) (Aschheim, ) Aschheim, 6. August 2015 – iET Solutions, ein Unternehmen von UNICOM® Global, stellt eine neue mobile Applikation für ihre IT Service Management Lösung iET ITSM vor. Die mobile App bietet Anwendern noch mehr Funktionalität und steigert damit deren Produktivität. iET Solutions, mit Sitz in Aschheim bei München, ist globaler Anbieter von Software-Lösungen für das Service- und Software Asset Management.

Die Service Management Suite iET ITSM ist an den ITIL® Best Practices ausgerichtet und bildet 12 ITIL®-Prozesse ab. Die neue App für iET ITSM bietet eine Vielzahl von Funktionalitäten, um Anwendern, die iET ITSM mobil einsetzen, ein produktiveres und effektiveres Arbeiten zu ermöglichen. Formulare in iET ITSM werden dabei automatisch in eine App-konforme Darstellung für mobile Geräte umgewandelt.

Über das Setzen von Shortcuts können oft genutzte und benötigte Abfragen gespeichert sowie zeitsparend direkt über den Home-Bildschirm aufgerufen werden. Ebenso lassen sich für häufig wiederkehrende Aufgaben über Templates vorab befüllte Formulare anlegen. Ein Anwender kann beispielsweise umgehend einen Incident öffnen, wenn der Tonerstand eines Druckers, vor dem er gerade steht, zu gering ist. Er muss dazu nicht zuerst an seinen Arbeitsplatzrechner zurückgehen. Über neue Prozesse haben auch IT-Servicetechniker die Möglichkeit, den Status eines Incidents wie zum Beispiel „Toner ersetzt“ zeitnah vor Ort zu aktualisieren.

Die mobile App ist sowohl für Apple iOS als auch für Android verfügbar.

Self-Service punktet bei Anwenderfreundlichkeit


Das Self-Service-Modul von iET ITSM wurde überarbeitet und ist durch eine optimierte Navigation jetzt noch anwenderfreundlicher und zudem intuitiv bedienbar. Das neue Layout unterstützt „responsive design“ und passt sich automatisch an die Bildschirmgröße des jeweiligen Endgeräts an. Des Weiteren kann iET ITSM nun durch Unterstützung von Touchscreen-Funktionalität noch einfacher bedient werden.

Tobias Müller, Product Manager bei iET Solutions, erklärt: „ Die neue App von iET ITSM erlaubt Anwendern direkten mobilen Zugriff auf iET ITSM, ohne dass hierfür die im Standard etablierten Formulare oder Prozesse angepasst werden müssen. Sogenannte „Smart Features“ in der App und das neue Look & Feel ermöglichen es, Aufgaben schnell und unkompliziert auch von unterwegs aus abzuarbeiten.“

Kontakt

iET Solutions GmbH
Humboldtstr. 10
D-85609 Aschheim
Shulangani Buchholz
Presse und Marketing
Marketing Manager EMEA

Bilder

Social Media