"Media meets Technology": Adlershofer Business-Talk am 10. Oktober 2006

Best Practice: Innovative Medien- und IT-Unternehmen im internationalen Wettbewerb
(PresseBox) (Berlin, ) Am 10. Oktober 2006 findet in Berlin Adlershof, Deutschlands größtem Technologiepark und Berlins erfolgreichstem Medienstandort, der erste „Business Talk“ statt - ein Highlight in direkter Nachbarschaft zu 720 technologieorientierten Unternehmen.

Die B2B-Verstaltung legt den inhaltlichen Schwerpunkt auf Praxisberichte aus Unternehmen, die sich in den letzten Jahren erfolgreich am Markt etabliert haben. Vertreter der eingeladenen Medien- und IT-Unternehmen erhalten Antworten auf die Fragen: "Welche wesentlichen Entwicklungen erwarten uns in den nächsten zehn Jahren? Welche Technologien sichern Deutschland die internationale Wettbewerbsfähigkeit? Welche Geschäftsmodelle werden Erfolg haben? Welche Kriterien sind ausschlaggebend für Unternehmen, die zukünftig international mitentscheiden wollen?



Unter der Moderation von Dr. Jochen Kalka (Chefredaktion „Werben und Verkaufen“) diskutieren Prof. Dr. Klaus Goldhammer („Goldmedia Media Consulting“), Harald Summa („eco e.V.“) und Inga von Staden („Medienboard Berlin Brandenburg“) sowie weitere renommierte Medienprofis und Vordenker die wichtigsten Technologietrends der nächsten Jahre.



Keynotespeaker sind Tim Renner, (Geschäftsführung „motor.de“) sowie Prof. Marvin Minsky vom Massachusetts Institute of Technology (MIT) Boston

(USA) zu den Themen "Geschäftsideen für die Medienwirtschaft der Zukunft" und "Der weltweite Wettlauf der besten Hochtechnologie-Standorte". Tim Renner und Marvin Minsky standen schon im Vorfeld des Events für ein Interview seitens Adlershof zur Verfügung.



Tim Renner: http:// blog.adlershof.de/stories/1175/main

Marvin Minsky: http://blog.adlershof.de/...



Unter der Moderation von Markus Czerner („Hasso Plattner Venture Management GmbH“) und Martin Virtel („Financial Times Deutschland“) werden gemeinsam mit Entscheidern aus Medienunternehmen weiterhin folgende Themen erörtert:



-Unternehmerleidenschaft

-Checklisten für erfolgreiche Businessmodelle

-marktgerechte Qualifikation junger Medien- und IT-Profis

-erfolgreicher Technologietransfer.

-IP TV – künftiger Top oder Flop?



Der Adlershofer „Business Talk“ besteht aus einer ganztägigen Fachtagung mit einer exzellent besetzten Referentenliste, die erprobte Case Studies vorstellt sowie aus einer anschließenden Standort Tour rund um das Studio Berlin und weiteren Unternehmen des Hochtechnologieparks. Anschließend lädt die Adlershofer Media Night ab 19.00 Uhr zum Get together und Networking mit dem Who is Who der Medienbranche ein.



Medienpartner sind: brandeins, C-Mag, eco, Handelsblatt, Hightext Verlag, Impulse, innovationsreport, Landau Media, media.net berlinbrandenburg, news aktuell, Portel, Technology Review (heise) und der whois Verlag.



Programm und Anmeldung zum Business Talk am 10. Oktober 2006:

http://www.adlershof.de/..., Infos unter 030-63923924



Event BLOG: www.adlershof.de/blog



Presseanmeldung : Für die Teilnahme am Business Talk, Standort Tour sowie Media Night können Sie sich online akkreditieren unter http://www.adlershof.de/... oder senden eine Kurzmail an team@prbuero-berlin.de. Sie erhalten dann umgehend die Terminbestätigung sowie Anreiseplan. Tel. 030-45976230








Über Berlin Adlershof

Weitere Informationen unter
http://www.adlershof-medienstadt.de und
http://www.adlershof.de



PRESSEKONTAKT:

Claudia Burkhardt,
PR Büro Berlin
E-Mail: claudia.burkhardt@prbuero-berlin.de
Tel.: 030-45976230
mobil: 0170-8529932



Heidrun Wuttke
Adlershof Projekt GmbH
Heidrun.wuttke@adlershof-projekt.de
Tel.:030-63923924

Kontakt

Berlin Adlershof - Stadt für Wissenschaft, Wirtschaft und Medien
Rudower Chaussee 19
D-12489 Berlin
Claudia Burkhardt
PR Büro Berlin
Social Media