SNIA Europe ernennt Jürgen Arnold zum neuen Vorsitzenden

Erstmals ein Deutscher zum Chairman des europäischen Speicherverbands gewählt
Jürgen Arnold (PresseBox) (Richmond, ) Die Storage Networking Industry Association (SNIA) Europe ernennt mit Jürgen Arnold zum ersten Mal einen Deutschen zum Vorsitzenden des Verbands. Die Ernennung gilt ab sofort bis Ende der offiziellen Amtszeit im Oktober 2007. Zu diesem Zeitpunkt werden ein neues Board und neue Vorstandsmitglieder gewählt.
Jürgen Arnold ist seit Ende 2004 Mitglied des Boards in einer beratenden Funktion und ist seit Mai 2005 einer der Direktoren. Im Board hatte er bislang die Position "Liaison to the Data Management Initiative" (DMI) inne. Jürgen Arnold tritt die Nachfolge von Paul Talbut an, der das Amt des Chairman seit 2003 bekleidete.

"Dank des Engagements meiner Kollegen und Vorgänger bei der SNIA Europe hat sich der Verband als wichtiges und anerkanntes Hilfsmittel für Storage-Profis etabliert. Sei es als Informationsquelle über neue Standards oder als Kommunikationsplattform für Hersteller, Fachhändler und Endanwender, die SNIA Europe unterstützt IT-Fachleute ganz hervorragend in ihrer täglichen Arbeit", sagt Jürgen Arnold, Chairman, SNIA Europe. "Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit als Chairman wird es sein, die Beziehungen zwischen Storage-Endanwendern und -Herstellern zu intensivieren und auszubauen. Von einer engeren Zusammenarbeit und verbesserten Kommunikation wird die gesamte Speicherindustrie profitieren."

Jürgen Arnold ist ein anerkannter Referent auf Industrieveranstaltungen. Neben seiner ehrenamtlichen Tätigkeit bei der SNIA Europe ist Arnold hauptberuflich Research & Development Director der EMEA Enterprise Storage & Servers Division von HP in Böblingen. Er ist seit 26 Jahren bei HP in verschiedenen Positionen tätig. Jürgen Arnold hat an der Fachhochschule Furtwangen Informatik studiert.

Kontakt

SNIA Europe
Erico House, Suite 406, 93-99 Upper Richmond Road
-SW15 2TG London
Stefan Ehmann
Chairman Germany Committee
Heather Stewart
stautner & stautner consulting . pr . communications

Bilder

Social Media