"e-city-NRW"-Award 2006

Die Bewerbungsfrist für Kommunen läuft!
bild1 (PresseBox) (Bonn/Düsseldorf, ) Bereits zum zweiten Mal wird anlässlich der Kongressmesse "e-nrw" auch der "e-city-NRW"-Award vergeben. Die Behörden Spiegel-Gruppe sucht hierfür gemeinsam mit dem Land Nordrhein-Westfalen (Innenministerium) die besten netzbasierten Lösungen für interaktives E-Government. Gesucht werden vorbildliche Lösungen hinsichtlich der Anforderungen an die Medienbruchfreiheit.

Bewerben können sich selbstständige Gebietskörperschaften in NRW, also Kommunen, Gemeinden, Landkreise und Regionen (Zweckverbände, regionale Verbünde, Zusammenschlüsse) sowie Verwaltungen für mit Unternehmen im Rahmen einer Public Private Partnership (PPP) gemeinsam gebildete Organisationen. Vorschlagen können sich die Teilnehmer selbst, aber auch Bürger und beteiligte Unternehmen können den Bewerber mit dessen Zustimmung in den Wettbewerb einbringen.

Der Award ist auf die Ebene der kommunalen Gebietskörperschaften begrenzt. Eine weitere Einschränkung ist die Aktualität: Die eingereichten Projekte sollten im Jahr 2006 gestartet worden sein oder ihren Abschluss gefunden haben.

Formal ist der Award in drei Kategorien ausgeschrieben:
G2B (Government to Business – Verwaltung zur Wirtschaft),
G2C (Government to Citizen – Verwaltung zum Bürger),
G2G (Government to Government – Verwaltung zu Verwaltung).

Die Projekte werden anhand einer Punkteskala von einer unabhängigen Jury bewertet. Berücksichtigt bei der Bewertung werden vor allem Kriterien wie Zielgruppendefinition, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Erreichung der Projektziele, Laufzeiten der Projekte und Erhebung der Nutzerzufriedenheit. Die Gewinner werden anlässlich der Kongressmesse "e-nrw" vorgestellt, die unter dem Motto "IT als Methode und Gegenstand der Verwaltungsmodernisierung" am 8. November 2006 in Düsseldorf stattfindet.

Der Einsendeschluss für diesen Award ist der 29.09.2006! Weitere Infos und Teilnahmeunterlagen:
www.e-nrw.info/....

Kontakt

ProPress Verlagsgesellschaft mbH
Friedrich-Ebert-Allee 57
D-53113 Bonn

Bilder

Social Media