NetPress Communication stellt seine Webseite auf Content Management System um und wählt Langenberg Design als Dienstleister für die Umsetzung

NACHDEM NETPRESS COMMUNICATION ERFOLGREICH INS JAHR 2006 GESTARTET IST, FOLGT NUN DER RELAUNCH DER WEBSITE UND DIE ERWEITERUNG DER ANGEBOTE
(PresseBox) (Kirchseeon, Oelde, ) Die Anforderungen an die neue Website von NetPress Communication waren schnell definiert. Frischer, attraktiver, informativer und einfacher zu bedienen. Die Umsetzung erforderte wesentlich mehr Aufwand und Energie um den Anforderungen gerecht zu werden. Doch nun ist es gelungen und die Seite ist seit Anfang September live.

„Nach vier Jahren wollten wir unsere reine HTML-Seite auf ein Content Management System portieren und mit neuen und frischen Inhalten befüllen“, so Achim B.C. Karpf, Geschäftsführer von NetPress Communication. „Dank der Kompetenz und der großen Erfahrung von Langenberg Design und seinem Team konnten wir die Website schnell portieren und unsere erweiterten Anforderungen in die neue Struktur integrieren.“

Bei der Umstellung wurden neben einigen neuen Bereichen auch die Vorbereitung für die Gründung der neuen Unternehmensbereiche in die Struktur einbezogen. Diese werden in den nächsten Wochen freigeschalten und das Angebot von NetPress in weiteren Bereichen von Dienstleistung und Online-Services erweitern.

“Das Pflichtenheft von NetPress war nicht einfach und auch der sehr knappe Zeitrahmen stellten hohe Anforderungen an das Team”, so Maik Langenberg, Geschäftsführer von Langenberg Design. “Neben der Einführung eines leistungsfähigen Content Management Systems mussten im Hintergrund gleich vier unabhängige Seiten realisiert werden, die in Zukunft die Unternehmensbereiche abbildet.”

Nach der erfolgreichen Umstellung auf das Content Management System Typo3 und dem Launch Anfang des Monats müssen nun die Seiten mit weiteren Inhalten und vor allem die neuen Bereiche weiter ergänzt und verfeinert werden. Auch hier werden die Profis von Langenberg Design das Team von NetPress Communication kompetent und mit innovativen Ideen unterstützen.

Bis Ende des Jahres werden die Seiten den finalen Anstrich bekommen und noch das eine oder andere Highlight zu bieten haben. NetPress Communication freut sich auf Ihre Besuch und viel konstruktive Kritik sowie interessante Anregungen.

Über Langenberg Design

Langenberg Design ist eine junge, dynamische Webagentur, die sich primär auf Internet- und Intranetauftritte mit hohen technischen und designerischen Anforderungen spezialisiert hat. Gegründet von ehemaligen Webdesignern und Webentwicklern der VOB Computersysteme GmbH entstand innerhalb eines Jahres ein schlagkräftiges und zielgerichtetes Team, das bereits für eine Reihe von namhaften Kunden tätig ist. Darunter Unternehmen aus dem Finanzbereich, Digital Lifestyle, Video und Beratung.

Langenberg Design unterstützt seine Kunden von der Planung, über alle Schritte der Realisierung bis hin zur optimalen Wartung der gewünschten Onlineseiten. Die Philosophie, allen Kunden stets die optimale Lösung zu bieten, spiegelt sich in den gelungenen und erfolgreichen Arbeiten wider.

Anmerkung:

Sollten Sie weitere Informationen zu NetPress Communication, Langenberg Design oder dieser Pressemitteilung wünschen, stehen Ihnen folgende Kontakte jederzeit zur Verfügung.

Kontakt

NetPress GmbH & Co. KG, Die Content Marketing Agentur
Alte Landstraße 21
D-85521 Ottobrunn
Achim B.C. Karpf
Geschäftsleitung
Account Director
Maik Langenberg
Geschäftsführer Langenberg Design
Social Media