Deutsche Messe kooperiert mit Heise Zeitschriften Verlag

heise online-Sales vermarktet Messe-Portale
(PresseBox) (Hannover, ) Am 2. Oktober übernimmt das Anzeigenteam des renommierten Internet-Angebotes heise online die Vermarktung von zwei Webseiten der Deutschen Messe AG , Hannover: www.cebit.de [2] und www.hannovermesse.de. Damit tritt heise online-Sales erstmals als Dienstleister für andere Unternehmen auf.

Mit der Vermarktung der Messe-Portale baut der Heise Zeitschriften Verlag seine Zusammenarbeit mit der Deutschen Messe AG weiter aus. Bereits seit der CeBIT
2005 besteht zwischen den beiden hannoverschen Unternehmen eine Medienkooperation. Ausgesuchte deutsch- und englischsprachige Meldungen des heise online-Newstickers erscheinen seitdem auf den CeBIT-Webseiten.

"Wir freuen uns darauf, die Internetauftritte der weltweit wichtigsten High-Tech-Messen zu vermarkten. Da im Anzeigenmarkt die Zielgruppen von heise online und den Websites der Messen zu fast 100 Prozent identisch sind, versprechen wir uns sowohl im Verkauf als auch in der Betreuung hohe Synergien", erläutert Jörg Mühle, Anzeigenleiter von heise online. "Die strategische Partnerschaft bedeutet für uns gleichzeitig den Aufbau eines neuen Businessbereiches."

"heise online ist für uns der ideale Partner. Trifft bei dieser Kooperation doch der Marktführer im Bereich der ITK-Messen auf den Marktführer im Bereich ICT-Websites. Von dem Ausbau unserer Zusammenarbeit versprechen wir uns eine verbesserte Ausnutzung von Marktpotenzialen und eine fachkundige Betreuung unserer Aussteller", so Martin Thiem, Leiter des Aussteller-Service bei der Deutschen Messe AG.

heise online, das Internet-Angebot aus dem hannoverschen Heise Zeitschriften Verlag zählt seit seinem Start im Frühjahr 1994 zu den meistbesuchten deutschen Special-Interest-Angeboten. Im August 2006 verzeichnete heise online 21,6 Millionen Visits und 143,9 Millionen PageImpressions laut IVW.

www.cebit.de und www.hannovermesse.de sind die Webseiten der bekanntesten Messen für ITK und Industrie weltweit.

Links in diesem Artikel:
http://www.messe.de
http://www.cebit.de
http://www.hannovermesse.de
http://www.cebit.de
http://www.hannovermesse.de

Kontakt

Heise Medien Gruppe GmbH & Co KG
Karl-Wiechert-Allee 10
D-30625 Hannover
Social Media