PIT zeigt sich im europäischen Gewand

mellowmessage überarbeitet Unternehmenswebsite des niederländischen Intralogistik-Dienstleisters
01_PIT (PresseBox) (Leipzig, ) mellowmessage - Agentur für Digitales hat die Website des niederländischen Intralogistik-Dienstleisters PIT (Partner Intern Transport B.V.) einem umfassenden Relaunch unterzogen. Der überarbeitete Internetauftritt ist ab sofort unter der Adresse www.pitpit.eu zu finden. Das Unternehmen mit Stammsitz in den Niederlanden möchte mit der neuen Website vor allem seine europäische Ausrichtung unterstreichen. Deshalb wurde die Seite in den Sprachversionen Deutsch, Englisch, Französisch und natürlich Niederländisch realisiert. Zudem wurde das Design komplett neu gestaltet und vermittelt jetzt einen offenen und modernen Eindruck. Die klare Linie des Layouts spiegelt sich auch in der leicht verständlichen Navigation wider.

Der inhaltliche Fokus der Unternehmenswebsite liegt auf den Lösungskonzepten von PIT. In Fallbeispielen werden die Intralogistik-Lösungen ausführlich vorgestellt. Außerdem finden die Besucher aktuelle Nachrichten und Pressemitteilungen sowie Informationen zu Geschichte und Vision des Unternehmens.
Tim Haedke, Geschäftsführer von mellowmessage, über die neue Website: „Ziel des Relaunches war es, die Dienstleistungen von PIT im Bereich interner Logistik für den europäischen Markt zugänglich zu machen und zielgruppengerecht aufzubereiten.“

Bei der technischen Realisierung hat mellowmessage das Open Source Content Management System ‚Typo3’ eingesetzt. PIT ist nun in der Lage, die Website und die verschiedenen Sprachversionen selbst zu verwalten und jederzeit neue Inhalte einzupflegen.

Kontakt

mellowmessage GmbH
Härtelstr. 27
D-04107 Leipzig
Marco Groß
mellowmessage GmbH
Geschäftsführer

Bilder

Social Media