Testlösungen im Contact Center Umfeld – Telenet auf den Voice Days in Bonn

(PresseBox) (München, ) Contact Center und Voice Self Services werden mehr und mehr in das Serviceangebot von Unternehmen eingebunden. Das Einsatzgebiet ist vielfältig und kann sehr umfangreich sein. Um den Kunden dabei den optimalen Service zu bieten, muss unter den unterschiedlichsten Bedingungen ein gesicherter Betrieb gewährleistet sein. Die Contact Center Testlösungen von Empirix, vertrieben von der Telenet GmbH Kommunikationssysteme in München, bieten dabei die optimale Basis der Qualitätssicherung.

Leistungsfähigkeit und Funktionalität des Systems können über den gesamten Lebenszyklus, von der Entwicklung über die Abnahme bis hin zum Betrieb, überwacht werden. Grafische Bedienoberflächen sorgen für die einfache Erstellung von Testszenarien, die in automatisierten Testabläufen für Last- und Funktionstests benutzt werden können. Dabei kann das System ganzheitlich aus Kundensicht getestet werden. Nicht nur die Sprachapplikation wird auf Korrektheit der Ansagen und Verzögerungen bei Rückmeldungen überprüft, auch die Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit der eingesetzten Technik wird getestet und dargestellt. Selbst im Betrieb kann durch periodische Funktionstests die ständige Erreichbarkeit überwacht und bei Bedarf schnell reagiert werden, bevor der Kunde eine negative Erfahrung macht.

Telenet GmbH Kommunikationssysteme unterstützt die Leitveranstaltung für Sprachtechnologie bereits seit Beginn vor drei Jahren als Sponsor und ist auch dieses Jahr mit Fachbeiträgen sowie als Aussteller vielseitig vertreten. Auf dem Stand B10 können sich Interessenten zu individuellen Kauf- oder Service-Testlösungen beraten lassen.

Unter www.voicedays.de können sich Interessenten das vollständige Programm mit allen Informationen zu Referenten, Themen und Inhalten des Kongresses herunterladen und online zum VOICE Day anmelden.

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