DMS EXPO - ein voller Erfolg für den VOI

Publikumsmagneten: VOI-Forum und Liveshow „Digitales Büro“
(PresseBox) (Bonn, ) Ein voller Erfolg für den VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme war die diesjährige DMS EXPO in Köln. Das bestätigt der unerwartet große Besucherandrang bei allen vom VOI organisierten Fachveranstaltungen. Das VOI-Forum mit seinen zahlreichen Vorträgen begeisterte ebenso wie die gut besetzten Podiumsdiskussionen oder die äußerst publikumswirksame Liveshow zur digitalen Postbearbeitung.

Der VOI war als ideeller Träger der Messe für die Inhalte der Fachveranstaltungen verantwortlich und präsentierte neutral mit höchstem Fachverstand den Nutzen aktueller Lösungen aus dem digitalen Informations- und Dokumentenmanagement.

Gegliedert in vier Themengruppen informierte der VOI an allen Messetagen anbieter- und herstellerneutral rund um den gewinnbringenden Einsatz von digitalem Informations-Management sowie zu aktuellen Entwicklungen der Technologie. Der Besucher konnte zwischen den Hauptthemen Grundlagen des Dokumenten-Managements, Posteingangsbearbeitung, Steuern und Recht und elektronische Signatur wählen.

So resümiert zum Ende der DMS EXPO Henner von der Banck, Geschäftsführer des VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme zufrieden: „Die Arbeit hat sich gelohnt. Unser Konzept, Fachinformationen zu unterschiedlichen Aspekten der Informations- und Dokumentenverarbeitung in verständlicher und gebündelter Form anzubieten, wurde sehr gut angenommen. Der große Besucherzulauf zu unseren Veranstaltungen zeigt aber auch, dass der Informationsbedarf nach wie vor sehr hoch ist.“

Alle Themenblöcke wurden jeweils durch eine Podiumsdiskussion abgeschlossen, die offene Fragen, Probleme und kontroverse Meinungen aufgriff. Berater und Hersteller brachten ihre unterschiedlichen Erfahrungen und Sichtweisen ein und gaben den Zuhörern qualifizierte Einblicke in aktuelle Entwicklungen.

Moderierte Führungen am Showcase „Digitales Büro“ sorgten für Menschentrauben
Besonders publikumswirksam präsentierte sich die Liveshow des vom VOI Competence Center Postbearbeitung (CCPB) organisierten Showcase „Digitales Büro“. Zehn Unternehmen zeigten hier den Zyklus und die Verarbeitungsmöglichkeiten eingehender und ausgehender Dokumente. Die Messebesucher erlebten live, wie die Eingangspost im Unternehmen geöffnet, gescannt und anschließend komplett elektronisch verteilt, bearbeitet und archiviert wurde. Das Showcase informierte auch über Outsourcing-Möglichkeiten bei der digitalen Posteingangsbearbeitung. „Der Dialog mit den Besuchern belegt, dass wir unser Ziel, die Möglichkeiten neuer Techniken näher zu bringen und den Nutzen eines digitalen Posteingangs transparenter zu machen, voll erreicht haben", freuten sich die Leiter des CCPB Hans D. Baumeister und Armin Höller.

Kontakt

VOI - Verband Organisations-u. Informationssysteme e.V.
Heilsbachstraße 25
D-53123 Bonn
Henner von der Banck
E-Mail: voi@voi.de
Sven Körber
Social Media