InterSystems GmbH mit neuem Manager Healthcare

Volker Hofmann verantwortet ab sofort den Geschäftsbereich Healthcare in Deutschland
Pressefoto Volker Hofmann, Manager Healthcare (PresseBox) (Darmstadt, ) Die InterSystems GmbH, Anbieter der postrelationalen Datenbank Caché und der schnellen Integrationssoftware Ensemble, ernennt Volker Hofmann (45) zum Manager Healthcare. Hofmann zeichnet damit ab sofort für die gesamten Aktivitäten von InterSystems im Gesundheitswesen in Deutschland verantwortlich. InterSystems hat diese Position neu geschaffen, um die Healthcare-Aktivitäten zu bündeln und gezielter an den wachsenden Anforderungen des Marktes auszurichten. Für die neue Aufgabe bringt Hofmann, der bereits seit über acht Jahren als Account Manager für InterSystems tätig ist und zahlreiche Kunden im Gesundheitswesen betreut hat, umfassendes Know-how im strategischen und operativen Geschäft sowie langjährige Erfahrung aus dem Gesundheitssektor mit.

Ziel des neuen Managers Healthcare ist der Ausbau des InterSystems-Partnernetzwerks im Gesundheitswesen. "Unsere Implementations- und Consultingpartner, mit denen wir gemeinsam IT-Architekturen für Krankenhäuser, Gesundheitsverbünde, regionale Initiativen und medizinische Versorgungszentren realisieren, können wir nun noch umfassender und gezielter mit vertriebsunterstützenden Maßnahmen, Marketingaktivitäten und natürlich technologischem Know-how unterstützen", beschreibt Hofmann die Vorteile der Bündelung der Aktivitäten. "Mit unseren Produkten können die Healthcare-Partner ihren Kunden schnelle Resultate liefern und so ihre Positionen weiter ausbauen. Am Ende kommt das auch uns zugute", erläutert er die Strategie.

"Mit Volker Hofmann haben wir einen ausgewiesenen Experten für IT im Gesundheitswesen als neuen Manager Healthcare gewonnen", freut sich Jörg Klingler, Geschäftsführer für Zentral- und Osteuropa bei InterSystems, "der über ausgezeichnete Kontakte in der Branche verfügt und genau weiß, welche Anforderungen bestehende und zukünftige Partner an die von ihnen eingesetzte Technologie haben. Da der Gesundheitssektor für InterSystems von wachsender Bedeutung ist, war es für uns wichtig, unsere Aktivitäten in diesem Bereich bei einer Person zu bündeln und damit zu stärken."

Hofmann ist Diplomingenieur für biomedizinische Technik und Betriebswirt und war vor seiner Zeit bei InterSystems bei der MEDOS AG, der OCTOPUS Datentechnik GmbH und der Micronetics Consulting GmbH tätig.

(307 Wörter / 2.416 Zeichen)

Kontakt

InterSystems GmbH
Hilpertstr. 20a
D-64295 Darmstadt
Peter Mengel
InterSystems GmbH
Marketing Director CEE
Michael Ihringer
in-house Agentur GmbH

Bilder

Social Media