Dr. Frank Stummer wird kaufmännischer Geschäftsführer der ipoque GmbH

ipoque erweitert Führungsebene um Business Development-Experten
Dr. Frank Stummer (PresseBox) (Leipzig, ) Frank Stummer übernimmt ab 1. Oktober die Funktion des kaufmännischen Geschäftsführers der ipoque GmbH. Als Mitbegründer des Anbieters von professionellen Lösungen für Internet-Traffic-Management und -Analyse forciert er gemeinsam mit den Geschäftsführern Klaus Mochalski und Hendrik Schulze die konsequente Expansion. Durch seine langjährigen Erfahrungen mit High-tech-Firmen in der Start-up-Phase sowie in der Unternehmensberatung von Großkonzernen stellt er die ideale Ergänzung der ipoque-Führungsriege dar. Er zeichnet ab sofort für die Bereiche Finanzen, Controlling und Business Development verantwortlich.

Dr. Frank Stummer begann seine berufliche Laufbahn nach der erfolgreichen Absolvierung des Studiums der Betriebswirtschaftslehre und der Promotion zum Dr. rer. pol. über Venture-Capital-Partnerschaften an der TU Bergakadamie Freiberg. Parallel war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fraunhofer-Institut für Systemtechnik und Innovationsforschung Karlsruhe tätig. Er betreute Projekte in der Entwicklung und Förderung junger High-tech-Firmen, u.a. für Bundesministerien. Von 2002 bis 2006 fungierte er als Unternehmensberater in der CTcon GmbH Bonn/Düsseldorf und zeichnete für Beratungsprojekte auf dem Gebiet des Controllings in internationalen Konzernen und im öffentlichen Bereich verantwortlich. Ab Oktober 2006 übernimmt er die Position des kaufmännischen Geschäftsführers bei der ipoque GmbH und trägt dabei maßgeblich zum Ausbau des Unternehmens bei.

„Frank Stummer bringt eingehendes Know-how und langjährige Erfahrungen in der Begleitung von Unternehmen für eine erfolgreiche Start-up-Phase mit, wovon ipoque in hohem Maße profitieren kann“, erklärt Klaus Mochalski, Geschäftsführer der ipoque GmbH. „Ein Geschäftsführer mit diesem Background ist optimal für unsere Expansionsstrategie. Wir versprechen uns durch diese Maßnahme die verstärkte Koordination der Unternehmensstrukturen sowie der Vertriebsaktivitäten, die Erschließung strategischer Partnerschaften und neuer Absatzwege.“

Kontakt

R&S Cybersecurity ipoque GmbH
Augustusplatz 9
D-04109 Leipzig
Klaus Mochalski
Ulrike Peter
Sprengel & Partner GmbH

Bilder

Social Media