iSite3 beschleunigt bei MAXTEAM GmbH den Informationsfluss

Profi-Intranet Out of the Box
iSite3 Company logo (PresseBox) (Düsseldorf, ) Mit der neu entwickelten, rein .NET basierenden Content Management-Produkt-Familie iSite3 drängt die Perpetuum Mobile GmbH, Zagreb, Kroatiens größter Microsoft Partner, konsequent auf den deutschen Markt. Jüngster Kunde der Out of the Box-Lösung ist die MAXTEAM GmbH, Hennef. Der Experte und Dienstleister für Vertriebsorganisationen hat damit binnen 4 Wochen - inklusive Planungsphase und ohne Fach- oder Programmier­kenntnisse - sein Intranet einfach und schnell per Mausklick über Browser erstellt. Ohne auf externe IT-Dienstleister oder Web-Agenturen zurückgreifen zu müssen. Das hat nicht nur Zeit und Geld gespart. Gleichzeitig hat MAXTEAM so Informationsfluss und Geschäftsprozesse insbesondere zwischen den europäischen Niederlassungen beschleunigt.

„Wir haben uns für die iSite3 von Perpetuum entschieden, weil sie uns unabhängig von externen Dienstleistern macht“, begründet MAXTEAM-Geschäftsführer Günther Knaus die Entscheidung. Für ihn entfallen IT-Fachkräfte oder Designer für die Intranet-Pflege ersatzlos. Denn seine Mitarbeiter können das MAXTEAM-Intranet mit iSite3 jederzeit und ortsunab­hängig durch sogenannte Smart Features, neuartige Funktionen rund um Web Design, Templates und Datenaustausch, aktualisieren und pflegen. Ein Vorschau-Modus mit WYSIWYG-Inhaltsbearbeitung garantiert, dass Design- oder inhaltliche Änderungen selbst Ungeübten besonders leicht fallen und schnell von der Hand gehen. Der Mitarbeiter arbeitet in dieser Ansicht praktisch direkt im Portal und betrachtet Änderungen, wie sie im Netz zu sehen sein werden.

„Wir sparen so deutlich Zeit und Kosten für Erstellung und laufende Pflege unseres Intranets bei gleichzeitig maximierter Qualität und Aktualität“, freut sich Günther Knaus.
In Deutschland vertreiben die CRR-Datensysteme GmbH, Langenfeld, die HILF! IT Services GmbH, Oberhaching/München sowie die MR Datentechnik Vertriebs- und Service GmbH, Nürnberg, die Out of the Box-Lösung der Perpetuum Mobile GmbH.

Kontakt

Perpetuum Mobile d.o.o.
Steinkribbenstr. 5
SRB-10000 Zagreb
Simone Tiedemann
PR/Marketing
Leitung
Social Media