Günter Baumann neues Vorstandsmitglied bei der Wassermann AG

Günter Baumann, Vorstand Wassermann AG (PresseBox) (München, ) Der Aufsichtsrat der Wassermann AG hat Günter Baumann (38) in den Vorstand des Unternehmens berufen. Günter Baumann war zuvor bei IBM Global Business Services sowie bei i2 Technologies in verschiedenen Fach- und Führungspositionen tätig. Ab 1. Oktober 2006 leitet Günter Baumann gemeinsam mit Martin Hofer das operative Geschäft des Anbieters für Supply Chain Software & Management Consulting.

Nach einem Studium der Elektrotechnik- und Informationstechnologie an der Technischen Universität München startete Günter Baumann seine berufliche Laufbahn bei einem kanadischen Anlagenbauer für die Luftfahrtindustrie. Seine erste Position in der IT- und Beratungsbranche führte ihn in die USA zu debis IT Services. Dort leitete er die Entwicklung des Geschäftsbereichs produzierende Industrie.

Anschließend wechselte Günter Baumann zu i2 Technologies, wo er die Leitung der Beratung im Automobil- und Maschinenbau für Zentraleuropa übernahm. Zuletzt verantwortete Baumann bei der IBM Global Business Services den Aufbau des Beratungsgeschäfts in der Automobil- und Maschinenbauindustrie in der Region Osteuropa.

Neben Martin Hofer steht Günter Baumann ab Oktober 2006 der Geschäftsleitung der Wassermann AG vor. „Wir freuen uns, dass wir mit Günter Baumann eine Führungspersönlichkeit für die Wassermann AG gewinnen konnten, die über eine langjährige Erfahrung in der Beratung von Industrieunternehmen unterschiedlicher Branchen verfügt. Gemeinsam mit ihm wollen wir unsere Position als Anbieter für Supply-Chain-Management-Lösungen stärken und uns darüber hinaus neue Märkte erschließen“, kommentiert Martin Hofer, Vorstand der Wassermann AG, die Entscheidung des Aufsichtsrats.

Weitere Informationen unter www.wassermann.de oder auf Anfrage.

Kontakt

Wassermann AG
Westendstr. 195
D-80686 München
Heike Castner
Presse

Bilder

Social Media