Top-Thema auf dem Deutschen Versandhandelskongress 2006 - Die Zukunft des Data Mining im Handel

(PresseBox) (Chemnitz, ) Im Rahmen des diesjährigen Deutschen Versandhandelskongress (25./26.10.2006, Wiesbaden) wagen Experten und Praktiker einen Blick in die Zukunft des Data Mining und stellen darüber hinaus eine Versandhandelslösung vor, die auf Basis von hochqualifizierten Produktempfehlungen Umsatzsteigerungen für den Händler garantiert.

Wie lässt sich Data Mining und Web Mining im Versandhandel strategisch
sinnvoll nutzen? Wie arbeiten Empfehlungsmaschinen und wie lassen sich mit
diesen sogenannten Recommendation Engines neue Umsatzpotentiale im Handel
erschließen? Im Rahmen des diesjährigen Versandhandelskongresses - Europas führender Fachkonferenz für E-Commerce und Versandhandel - liefern namhafte Experten in einer eigens für dieses Thema konzipierten Vortragssession Antworten auf obige Fragestellungen.

Neben Dr. Hans-Werner Scherer, Vorstandsvorsitzender der Pironet NDH und
Jan-Christoph Maiwaldt, Geschäftsführer der Karstadt Warenhaus GmbH, wird Dr.
Michael Theß, Vorstand der prudsys AG, Potentiale zur Umsatzsteigerung mittels
hochqualifizierter Produktempfehlungen aufdecken. Darüber hinaus stellt er die prudsys RECOMMENDATION ENGINE (prudsys RE) vor, die bis dato schon bei zahlreichen namhaften Versandhändlern wie Quelle, Baur Versand, JPC, Buch24.de etc. erfolgreich im Einsatz ist. Mit der prudsys RE entwickelte der Technologieführer und Realtime Data-Mining-Spezialist eine Empfehlungsmaschine, die im Gegensatz zu herkömmlichen Empfehlungsmaschinen fähig ist, Produktempfehlungen selbstlernend zu modifizieren. Dabei wertet sie die Reaktionen der Kunden bzw. Webshop-Besucher auf jeweilige Produktempfehlungen in Echtzeit aus und optimiert somit kontinuierlich ihre eigenen Kaufofferten.

Dadurch eröffnen sich dem Versandhändler neue Cross-Selling-Optionen, die
Verweildauer der Besucher in Shop verlängert sich und durch die wachsende Zahl von
Spontankäufen erhöht sich der durchschnittliche Wert der Warenkörbe und führt zu
deutlichen Umsatzsteigerungen für den Versandhändler.

Zusätzlich präsentiert die prudsys AG auf der MailOrderWorld - der parallel zum
Versandhandelskongress in den Rhein-Main-Hallen Wiesbaden stattfindenden Messe für den Versandhandel - diese neuartige Empfehlungsmaschine an den Ständen der
Versandhandelsexperten ALEA (Halle 5 Stand 515) und Pironet NDH (Halle 9 Stand 975).

http:://www.versandhandelskongress.de
http://www.prudsys.de/...

Kontakt

prudsys AG
Zwickauer Straße 16
D-09112 Chemnitz
Telefon: 0371 2 70 93-0
Sandra Kögel
Marketing
Bereichsleiterin Marketing & Kommunikation
Social Media