Panda Antivirus 2007: „Unglaubliche Ergebnisse im Testlabor“

„Install-and-Forget“-Schutz von Panda mit beeindruckenden Resultaten im Vergleichstest
Panda Antivirus 2007 (PresseBox) (Duisburg, ) „Das ist ein unglaubliches Ergebnis“, urteilten die Mitarbeiter der brasilianischen Zeitung „O Estado de Sao Paulo“. Für einen Systemscan plus kompletter Desinfizierung braucht Panda Antivirus 2007 gerade mal 18 Minuten – ganz im Gegenteil zu anderen populären Sicherheitslösungen, die mit 37 und 40 Minuten mehr als doppelt so viel Zeit in Anspruch nehmen. Diese Ergebnisse lieferte ein Vergleichstest verschiedener Antivirenlösungen, der von der brasilianischen Zeitung initiiert wurde. Dabei war den Redakteuren und Testern nicht nur die hohe Geschwindigkeit der Panda Lösung positiv aufgefallen, sondern auch die gute Erkennungskapazität: Antivirus 2007 schaffte es in der kurzen Scan-Zeit mehr Dateien zu analysieren und eine höhere Anzahl an Malware-Mustern zu finden als die anderen Produkte. Positiv erwähnt wurden auch das grafische Interface, das „sehr gut gestaltet ist und eine schnelle Konfiguration und einfache Bedienung ermöglicht“, die niedrigen Systemanforderungen und das „hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis“.

Panda Antivirus 2007:
Die Sicherheitslösung der neuesten Generation arbeitet extrem schnell und ist einfach zu bedienen. Sie schützt vor Phishing-Angriffen, Dialern, Trojanern und Backdoor Trojanern. Dazu kombiniert die Lösung verschiedene Erkennungstechnologien. Neben den Antiviren-, Antispyware und Anti-Phishing-Technologien wurde eine heuristische Analyse eingebaut, die auch bis dato unbekannte Variationen bereits bekannter Bedrohungen erkennt (Genetic Heuristic Engine) und deren Leistung von Testlaboren wie AV Test anerkannt wurde. Im Gegensatz zur traditionellen heuristischen Analyse erstellen die neuen Technologien anhand einer tief greifenden Analyse von Parametern einen „genetischen Fingerabdruck“ zur Erkennung und sind so in der Lage diverse Mutationen bekannter Schädlinge zu identifizieren. Ein ebenso wichtiger Aspekt der Genetic Heuristic Engine von Panda Software ist das exzellente Verhältnis von Leistung und Geschwindigkeit der Analyse. Der Ressourcenverbrauch ist bei „Panda Antivirus 2007“ minimal.

Kontakt

Panda Security Germany
Dr. Alfred-Herrhausen-Allee 26
D-47228 Duisburg
Margarita Mitroussi
Presse
Presse und PR

Bilder

Social Media