Weidmüller für Technologiekompetenz im Werkzeugbau ausgezeichnet

Wettbewerb „Excellence in Production“:
Das Weidmüller-Team (PresseBox) (Detmold, ) Weidmüller, der führende Hersteller von Komponenten der elektrischen Verbindungstechnik für die Daten- und Energieübertragung, ist im Rahmen des 6. Internationalen Kolloquiums "Werkzeugbau mit Zukunft" in Aachen für seine hohe Technologiekompetenz ausgezeichnet worden. So erreichte das Detmolder Unternehmen im Wettbewerb "Excellence in Production", einer Initiative des Werkzeugmaschinenlabors (WZL) an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule, Aachen, und des Fraunhofer-Instituts für Produktionstechnologie (IPT) das Finale und belegte in der Kategorie "interner Werkzeugbau über 100 Mitarbeiter" hinter dem Gesamtsieger Audi den zweiten Platz.

Insgesamt hatten sich 321 Werkzeug- und Formenbau-Betriebe an der Ausschreibung beteiligt, zehn Unternehmen waren für die Endrunde nominiert worden.

Kontakt

Weidmüller
Klingenbergstraße 16
D-32758 Detmold
Dipl.-Ing. Horst Kalla
Weidmüller Interface GmbH & Co.KG
Fachpresse

Bilder

Social Media