Hochkarätiges Lautsprecherset mit Alu-Säulen für 2.495 EUR

Lautsprecher (PresseBox) (Berlin, ) Das Theater LT6 mit seinen vier hochgewachsenen Aluminium-Säulen ist Teufels Antwort auf zahlreiche Kundenanfragen, die sich klangvolle Säulen mit einer Klangqualität der Absoluten Spitzenklasse wünschen.

Teufel-Kunden, die sich in das überaus schmucke und elegante Säulen-Lautsprechersystem Theater LT7 verliebt haben, aber keinen Wert auf einen digitalen Subwoofer mit modernster Prozessortechnik und Funklautsprecher legen, sind bei diesem Set an der richtigen Adresse. Es umfasst nämlich die gleichen passiven Aluminium-Säulen M 720 FR THX Select, die schon dem Theater LT7 zu Wohlklang verhelfen, sowie den gleichen Center-Speaker M 720 C THX Select. Vom LT7 unterscheidet sich das Theater LT6 nur durch den weniger üppig ausgestatteten, aber genauso leistungsstarken Aktiv-subwoofer M 7100 SW THX Select.

Surroundklang vom Feinsten garantieren die vier jeweils 142 cm hohen Standsäulen und der absolut identisch bestückte querformatige Center-Speaker. Das Quintett besteht aus massiven, 4 mm starken Aluminium-Profilen, die den fünf Lautsprecher-Chassis eine stabile und klangneutrale Heimat geben. Jeder Satellit arbeitet mit zwei 130 mm großen Tiefmittel-tönern, einem 80 mm großen Mitteltöner und einer 25 mm-Gewebekalotte. Die schlanken Säulen harmonieren perfekt mit den modernen LCD- und Plasma-Flachbildschirmen. Die Rückseiten der Tower sind mit Klavierlack veredelten Profilen versehen, die wahlweise im Ahorn-Look oder schwarz glänzend erhältlich sind. Die Bodenplatte besteht aus dunklem, grau gesprenkeltem Granit, was für eine überaus interessante und reizvolle Materialmixtur sorgt. Die Redakteure des Fachmagazins Heimkino beschreiben im Test des Theater LT7, welchen Klang dieser immense Aufwand beschert: "Das gesamte Set besticht durch ein fantastisches Zusammenspiel und eine hervorragende Homogenität".

Der aktive Subwoofer M 7100 SW THX Select präsentiert sich in der neuen Teufeltypischen schlankeren Bauart. Er bietet bietet die gleiche Power (700 Watt Musikleistung!) und die gleiche Bestückung (zwei langhubige 250 mm-Tieftöner) wie sein digitales Schwestermodell M 7200 SW - verzichtet aber auf dessen digitalen Soundprozessor. Nur deshalb können wir das Theater LT6 auch so preisgünstig anbieten - wobei der M 7100 SW mit seiner hohen Leistung (700 Watt Musik, 350 Watt Sinus), den sehr hochwertigen Bauteilen und den auch ohne DSP umfangreichen Justagemöglichkeiten überaus dynamisch, energisch und weit in den Frequenzkeller hinabreichend aufspielt.

Hinweis: Die Prüfungen für die THX Select-Lizenz des Subwoofers M 7100 SW dauern noch an. In unserer Website werden wir Sie informieren, wenn die Lizenz endgültig zugeteilt worden ist.

Kontakt

Lautsprecher Teufel GmbH
Budapester Straße 44
D-10787 Berlin
Andreas Maschlanka
Lautsprecher Teufel GmbH
Marketing

Bilder

Social Media