Kaspersky Lab ernennt Territory Manager für die Schweiz

Unternehmen verstärkt Engagement in der Schweiz
(PresseBox) (Moskau, ) Seit 1. Oktober 2006 hat Walter Jäger die neu geschaffene Position des Territory Manager Schweiz inne. In seiner Funktion wird Jäger als Ansprechpartner der bisher von Deutschland aus betreuten Channel-Partner in der Schweiz fungieren, neue Partner und Zielmärkte identifizieren sowie Key Accounts akquirieren und betreuen.

"Mit unseren Territory Managern sind wir vor Ort und damit in der Lage, Kunden und Partner direkter und unbürokratischer betreuen zu können. Ob es sich um Termine beim Kunden oder um die Teilnahme an einem Vertriebsmeeting bei einem Partner handelt - die Territory Manager sind hier kurzfristig verfügbar und können schnell reagieren", so Axel Diekmann, Channel Sales Manager bei der Kaspersky Labs GmbH. "Mit Walter Jäger haben wir einen Mitarbeiter gefunden, der den Schweizer Markt kennt und bereits mehrfach bewiesen hat, dass er gute Aufbauarbeit leisten kann."

Über 15 Jahre Berufserfahrung im Verkauf von IT- und Telekommunikationsprodukten mit Aufbau-, Gebiets- und Führungsverantwortung - davon zehn Jahre in der Schweiz - qualifizieren den 47-jährigen Walter Jäger für die Stelle. Jäger war zuletzt Vertriebsleiter bei der Trade Up Distribution AG Schweiz. In seiner vorherigen Funktion als Geschäftsführer des Start-Ups Clareo AG - Systemintegrator für Security-Lösungen - konnte er spezifisches Know-How im Sicherheits-Bereich aufbauen. Zuvor war er drei Jahre erfolgreich als Channel Manager der Business Partner-Organisation, Vizedirektor und Mitglied der Geschäftsleitung von Lucent Technologies Schweiz tätig sowie davor als Account Manager bei Datrac AG Wallissellen (Getronics).

Kontakt

Kaspersky Labs GmbH
Despag-Straße 3
D-85055 Ingolstadt
Elke Woessner
essential media GmbH
Ronny Winkler
essential media GmbH
Social Media