LSI Logic ernennt Flavio Santoni zum Executive Vice President, Storage Sales and Marketing

(PresseBox) (München, ) Die LSI Logic Corporation gibt die Ernennung von Flavio Santoni zum Executive Vice President, Storage Sales and Marketing bekannt. In dieser Position leitet er das weltweite Storage Sales, Marketing und Customer Support Team des Unternehmens. Das breit gefächerte Portfolio von LSI ist als ‚enabling’ Technologie in den modernsten Systemen vieler bekannter Hersteller im Consumer- und Speichermarkt zu finden und umfasst neben Baustein-Lösungen auch kundenspezifische Produkte ebenso wie Standard ICs, Host-Bus- und Host-RAID-Adapter, Speichernetzwerklösungen sowie Software. In seiner Funktion berichtet Santoni an den LSI Logic President und Chief Executive Officer Abhi Talwalkar.

„Flavio ist ein erfahrener Senior Executive, der eine beneidenswert lange Liste von Erfolgen aufzuweisen hat, die er zusammen mit seinem großen Storage Know-how in diese wichtige Funktion mitbringt“, sagt Talwalkar. „Seine erprobte Führungsstärke wird für uns von unschätzbarem Wert sein, wenn wir uns weiterhin intensiv darauf konzentrieren, unseren Kunden das breiteste Portfolio am Markt an Chip- und Systemlösungen sowie Software-Bausteinen im Storage-Bereich anzubieten.“

Santoni kam im Februar 2001 als Vice President of Worldwide Marketing für die Unternehmenstochter Engenio Storage Systems (vormals LSI Logic Storage Systems, Inc.) zu LSI. Im Oktober des gleichen Jahres übernahm er zusätzlich die weltweite Verantwortung für das Vertriebsteam und den Customer Support. Im August 2004 wurde er zum Senior Vice President ernannt und im Dezember 2005 zum Corporate Officer gewählt. Zuvor war er Executive Vice President und Chief Operating Officer bei der Sutmyn Storage Corporation gewesen und hatte verschiedene Managementpositionen bei Memorex Telex in den USA, Großbritannien und Italien bekleidet.

Flavio Santoni hat seinen Abschluss in Elektrotechnik am IX Istituto Tecnico in Mailand/Italien gemacht. Darüber hinaus hat er das AeA/Stanford Executive Institute Programm für High-Tech-Unternehmensmanagement an der Stanford University absolviert.

Kontakt

LSI Corporation
Orleansstr. 4
D-81669 München
Daniela Heggmaier
CAT PR
Thomas Pavel
LSI Logic
Redaktionskontakt LSI
Social Media