Aspect Software feiert Geburtstag – Ein Jahr alt, 30 Jahre Erfahrung

Unternehmergeist mit Erfahrung und Branchenkenntnis Entwicklung führender, innovativer Produkte
(PresseBox) (Westford, ) Aspect Software beweist, dass unternehmerische Eigenschaften wie Flexibilität, Energie und Innovationskraft sehr gut mit der Erfahrung und dem Wissen eines alten
Profis zusammenpassen. In diesem Monat feiert das Unternehmen seinen
ersten „Geburtstag“ seit dem Zusammenschluss von Concerto Software und
Aspect Communications. Einem Zusammenschluss von über 30 Jahren Erfahrung und Wissen zum weltweit größten Unternehmen, das sich ausschließlich auf Contact Center-Lösungen konzentriert. Das vergangene Jahr ist geprägt durch eine Vielzahl von Auszeichnungen, einen wachsenden Kundenstamm, den Ausbau von Präsenz und Marktanteilen weltweit und die Veröffentlichung mehrerer neuer Produkte.
„Ich bin sehr stolz auf das, was wir erreicht haben“, so Jim Foy, Präsident und CEO von Aspect Software. „Obwohl Aspect Software erst ein Jahr alt ist, zeigen sich 30 Jahre Erfahrung und Branchenkenntnis in unserer Fähigkeit, zwei Unternehmen zügig in ein Unternehmen zu integrieren, um das umfangreichste Contact Center-Produktangebot und beste Vertriebs- und Supportstrukturen anzubieten.“ Aspect Software hat die Beziehungen zu den über 3.000 Kunden weiter entwickelt, sowohl was die Ausstattung zusätzlicher Arbeitsplätze mit bereits eingesetzten Lösungen anbelangt, als auch den Einsatz neuer Produkte aus dem Portfolio, wie z.B. Aspect® Quality Management™. Das Unternehmen hat außerdem seine Kundenbasis erweitert und konnte seit
September 2005 über 140 Neukunden gewinnen. Erhebliches Wachstum und
eine hohe Zahl von Neukunden wurden in der Region Asien-Pazifik erzielt, in der auch künftig bedeutende Marktchancen in Ländern wie Indien, China, Korea, den Philippinen und Thailand erwartet werden. Außerdem wurden die Aspect® Technical Services ausgebaut, technischer Spezialistensupport steht rund um die Uhr („24x7x365“) zur Verfügung, um weltweit auf die Kundenbedürfnisse zu reagieren, dazu zählt auch der Start eines neuen Wissenszentrums, mit dem Kunden über das Web
Antworten auf ihre technischen Fragen finden. Befragungen, die jedem Kunden nach einem Anruf angeboten wurden, ergaben in den letzten 12 Monaten durchgängig eine Zufriedenheitsrate von über 4,25 (von 5). „Als Kunde beider Unternehmen vor dem Zusammenschluss, sind wir sehr beeindruckt, wie Aspect Software es geschafft hat, die Produktlinien zu einem der umfassendsten Portfolios am Markt zusammenzuführen“, sagt Aaron C.B. Jacobs, Manager Customer Care, VW Credit, Inc. „Wir haben nun einen Anbieter für alle unsere Contact Center-Bedürfnisse. Aspect
schenkt unseren Bedürfnissen Gehör und bringt Produkt-Updates heraus, die uns dabei helfen, in unserem dynamischem Geschäft erfolgreich zu sein.“ Im vergangenen Jahr hat Aspect Software eine Reihe von Meilensteinen in seiner Produkt Roadmap gesetzt und erfolgreich neue und innovative Versionen seiner führenden Produkte veröffentlicht. Zu den Highlights zählen:

- eine verbesserte Signature Produktlinie: zusätzliche Features und Voice over Internet Protocol (VoIP) Merkmalen in allen Produkten, einschließlich Aspect Unison Predictive Dialer 7.1, Aspect Customer Self Service 7.2, Aspect CallCenter ACD 9.1 und die demnächst erscheinende Aspect® Spectrum® ACD 10.1
- eine überarbeitete Schnittstelle für die Personaleinsatzplanung, Unterstützung von Inbound, Outbound und gemischen Contact Center-Umgebungen in acht Sprachen bei Aspect eWorkforce Management 7.0 - wesentliche neue Merkmale und Funktionalitäten, einschließlich Hosted Services Möglichkeiten, Qualitätsmanagement, erhöhte Sicherheit und erweiterte Unternehmensadministration bei Aspect® EnsemblePro™ 6.0, einer vollständigen Contact Center-Lösung für Inbound, Outbound und gemischte Multichannel-Kontakte
- zusätzliche Funktionen für fortschrittliches Qualitätsmanagement in der Produktlinie Contact Center Performance Optimization durch den Kauf von SophistiCom Technologies. Aspect Quality Management bietet jetzt enge Integration mit den ACDs der Signature Produktreihe ebenso wie mit ACDs von Drittanbietern
- Aspect Software unterstützt den Open Source IP PBX Markt mit der Ankündigung seiner Paketangebots der Asterisk Business Edition, einer Open Source IP PBX für den professionellen Einsatz

Aspect Software wurde außerdem von mehreren Analysten und Medien mit
renommierten Preisen und Ehrungen ausgezeichnet:
- Ernst & Young “Entrepreneur of the Year® Award” in New England für Jim Foy, Präsident und CEO, Aspect Software
- American Business Awards™ Endrundenteilnahme Aspect EnsemblePro
- Frost & Sullivan “CEO of the Year Award” für Jim Foy, sowie “Growth Strategy Leadership Awards” für den weltweiten Markt Outbound Dialing, den weltweiten Markt der Personaleinsatzplanung und den Contact Center-Markt in der Region Asien-Pazifik
- TMC “Lifetime Achievement Awards” für Jim Foy, Ralph Breslauer und Gary
Barnett
- Customer Interaction Solutions® “IP Contact Center Technology Award” für Asterisk Business Edition IP PBX

Das Unternehmen hat Partnerschaften mit über 90 Distributoren und seit September 2005 hat Aspect Software 13 zusätzliche neue Channel Partner für den Ausbau der weltweiten Präsenz am Markt. Aspect Software hat außerdem mit 50 weiteren erteilten Patenten sein Patent-Portfolio erweitert. Mit über 610 Patenten und Produkten, die in über 5.000 Contact Centern in der ganzen Welt eingesetzt werden, wird das
Unternehmen weiter in neue Technologien investieren und untersuchen, wie diese Fortschritte Kunden Nutzen bringen.

„Unsere Strategie bringt die Entwicklung des Unternehmens erfolgreich voran und Aspect Software wird seine Produktangebote weiterentwickeln, um Kunden dabei zu unterstützen, Technologien für ihre Geschäftsprozesse einzusetzen“, sagt Foy. „Es ist eine spannende Zeit für die Contact Center-Branche, jedes Jahr gibt es neue Technologien, Methoden und Chancen. Aspect freut sich auf die Zukunft und wird sich
weiter darauf konzentrieren, die Anforderungen des Marktes zu erfüllen, indem wir die Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Kunden kommunizieren, neu gestalten.“

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