Telecom Italia zertifiziert innovaphone IP-Telefonie-Lösungen

Neue Perspektiven für innovaphone in Italien
(PresseBox) (Sindelfingen, ) Die Sindelfinger innovaphone AG (www.innovaphone.com), einer der führenden Hersteller im Bereich der IP-Telefonie, hat kürzlich die Zertifizierung ihrer gesamten Produktpalette durch die Telecom Italia sowie die Aufnahme in deren Preisliste erreicht. Klaus Wallnöfer, innovaphone Country Manager in Italien, sieht in der Aufnahme der innovaphone Produkte ins Portfolio der Telecom Italia einen entscheidenden Schritt für die Erschließung des italienischen Marktes: „Bei der Produktentwicklung haben wir die individuellen Anforderungen des italienischen Marktes berücksichtigt und unsere Geräte mit speziellen Features ausgestattet, die hier nachgefragt werden. Nachdem wir schon einige Jahre in Italien präsent sind, können wir feststellen, dass unsere anfängliche Entscheidung, uns auf die IP-Telefonie zu konzentrieren, von der Marktentwicklung bestätigt wird. Technologisch sind die IP-Telefonie-Lösungen von innovaphone führend – wie auch die Entscheidung der Telecom Italia zeigt.“

Einer der vier Distributoren der innovaphone AG in Italien ist die Firma VConnect, die innovaphone durch die verschiedenen Phasen der Zertifizierung bei der Telecom Italia begleitet hat. VConnect ist ab sofort exklusiver Lieferant der innovaphone IP-Telefonie-Lösungen bei der Telecom Italia. Auch bei VConnect sieht man große Chancen in der Zusammenarbeit mit dem Sindelfinger IP-Telefonie Spezialisten: „Wir haben den Wert der innovaphone Produkte sofort erkannt. Sie sind den anderen heute auf dem Markt bekannten Herstellern technisch deutlich überlegen. Die innovaphone Lösungen haben uns aus den unterschiedlichsten Gründen überzeugt, darunter die konsequente Konformität mit den Standards SIP und H.323/H.450 – ein Garant für die flexible und unproblematische Integration der IP-Telefonie Produkte in schon existierende VoIP-Umgebungen“, so Francesco Janniello, Geschäftsführer der mailändischen VConnect. Zu seinem Unternehmen sagt Janniello: „VConnect ist ein junges, dynamisches Unternehmen, das aber auf eine zwanzigjährige Erfahrung im Bereich Telekommunikation zurückblicken kann. Die Tatsache, dass innovaphone uns exklusiv mit dem Vertrieb ihrer Produkte bei der Telecom Italia beauftragt hat, macht uns stolz.“

Für beide Unternehmen eröffnen sich auf jeden Fall durch die Aufnahme ins Produktportfolio der Telecom Italia neue Märkte und Perspektiven. „Klar, das ist eine interessante Herausforderung, die weiterhin unsere enge Zusammenarbeit erfordert und der wir gerne begegnen. Die Voraussetzungen dazu haben wir“, stimmen beide Manager überein.

Kontakt

innovaphone AG
Böblinger Str. 76
D-71065 Sindelfingen
Dr. Petra Wanner-Meyer
innovaphone AG
Public Relations
Dagmar Geer
innovaphone AG
PR
Social Media