CNET Networks übernimmt silicon.de

(PresseBox) (München, ) CNET Networks Deutschland, ein führendes deutsches Medien- und Marketing-Unternehmen sowie Tochter von CNET Networks, Inc. (NASDAQ: CNET - www.cnetnetworks.com), hat heute bekannt gegeben, dass es die silicon.de GmbH (www.silicon.de) übernommen hat, einen führenden Business-to-Business-Informationsdienst für Entscheidungsträger in
der IT-Industrie. CNET hat die Transaktion zum 1. Oktober 2006 abgeschlossen. Die finanziellen Rahmenbedingungen wurden nicht veröffentlicht.

silicon.de mit Sitz in München bietet eine große Bandbreite an Online-Marketing-, Recherche- und Veranstaltungsdiensten, die Führungspersonal aus den Bereichen Technologie und Business mit wichtigen Informationen, Nachrichten, Analysen und integrierten Marketing-Programmen versorgen, sowohl über die Website www.silicon.de wie durch personalisierte E-Mail-Newsletter. Die Übernahme von silicon.de wird CNETs Angebot an führenden Marken in Deutschland - ZDNet.de, CNET.de und CNET Direct - erweitern.

Das Management-Team von silicon.de, bestehend aus dem Geschäftsführer Jannis Moutafis, Martin Meyer-Gossner (Director Sales) und Stefan Huegel (Leiter Produktentwicklung und Marketing), wird seine Führungsrollen behalten und sich weiter auf die Expansion
des Geschäfts konzentrieren.

"Unsere Strategie ist es, Informationsangebote und Dienste zu erstellen und weiterzuentwickeln, die Unternehmen und Einzelpersonen Möglichkeiten auf mehreren europäischen Märkten bieten. Die Übernahme von silicon.de erlaubt uns, den Anforderungen unserer Kunden noch genauer zu entsprechen", sagte Adam Power, President CNET Networks International Media. "Zudem werden das wertvolle Know-how des Management-Teams und seine langjährige Verbundenheit mit der Marke sicherstellen, dass silicon.de seine Ausnahmeposition in der Industrie behält."

"Die Verstärkung durch silicon.de bedeutet für unsere Marketing-Partner, dass wir noch wertvollere und zielgerichtetere Marketing-Lösungen liefern können, um die wichtigsten und
einflussreichsten Zielgruppen zu erreichen", fügte MaryAnn Phillips hinzu, Vice President und Geschäftsführerin der CNET Networks Deutschland GmbH.

"Ich freue mich darauf, ein Teil von CNET Networks zu werden und von CNETs weltweitem Netz an Inhalten sowie Technologie- und Marketing-Lösungen zu profitieren", sagte Jannis Moutafis, Geschäftsführer der silicon.de GmbH. "Mit der vereinten Kraft unserer Marken sind wir hervorragend aufgestellt, um die enormen Wachstumsraten bei Online-Marketing auszunutzen."

Über CNET Networks, Inc. CNET Networks Inc. (NASDAQ: CNET) ist ein globales Medienunternehmen mit einigen der wichtigsten und wertvollsten Marken für eine aktive Leserschaft im Web. Die Marken -- zu denen CNET, GameSpot, TV.com, MP3.com, Webshots, BNET und ZDNet gehören -- bedienen die Sparten Technologie, Spiele und Unterhaltung, Business und Community. CNET Networks wurde 1993 gegründet und hat
entsprechend dem Motto "a different kind of media company" herausragende Inhalte und High-Tech-Infrastruktur zu einer ganzheitlichen Medienerfahrung kombiniert.

Über CNET Networks Deutschland GmbH

CNET Networks Deutschland ist ein führendes deutsches Unternehmen für interaktive Medien und Marketing sowie hundertprozentige Tochter
von CNET Networks, Inc. CNET Networks Deutschland erreicht derzeit mehr als drei Millionen deutschsprachige Anwender pro Monat, über seine bewährte B2B-Website ZDNet.de (www.zdnet.de) und seine kürzlich gestartete Website für Heimanwender und Unterhaltungselektronik, CNET.de (www.cnet.de). CNET Direct bietet One-to-one-Marketing-Dienste, darunter Vermittlung von Datenbanklisten, E-Mail- und Telemarketing, sowie interaktive Produktionen.


Über silicon.de GmbH

silicon.de ist eine der führenden B2B-IT-Informationsseiten im deutschsprachigen Internet. Schnell, aktuell und umfassend versorgt silicon.de IT-Entscheider und Business-Profis mit Nachrichten, Analysen, Hintergründen, Interviews und Produktnews aus der Welt der
Informationstechnologie, über seine Website (www.silicon.de) ebenso wie durch personalisierte E-Mail-Newsletter. Als Anbieter von Marketinglösungen kann die silicon.de GmbH mit einer großen Bandbreite an Online-Marketing-, Recherche- und Veranstaltungsdienstleistungen sowie integrierten Marketing-Programmen aufwarten.

Pressekontakt:
MaryAnn Phillips
+49 89-25555-787
maryann.phillips@cnet.com

Adam Power
+44 207-903-6975
adam.power@cnet.com

Jannis Moutafis
+49 89-255457-33
jmoutafis@silicon.de

Media Contact CNET Networks Inc.:

Sarah Cain
+001 415-344-2218
sarah.cain@cnet.com

Investor Contact CNET Networks Inc.:

Gloria Lee
+001 415-344-2975
gloria.lee@cnet.com

Kontakt

silicon.de GmbH CNET Networks Deutschland
Willy Brandt-Allee 2
D-81829 München
Social Media