Neues Internet Communication Center von Worldsoft

Schweizer Webhoster und Anbieter von E-Commerce-Lösungen stellt E-Mail-Marketing-Lösung vor
(PresseBox) (Neuchatel, ) Das Internet Communication Center (ICC) für E-Mail Marketing der Worldsoft AG beinhaltet Module für die Verwaltung von Adressen sowie für das Erstellen und Versenden von Newslettern und Kundenumfragen. Bei der Adressverwaltung der E-Mail-Marketing-Lösung fließen die Eingaben wie Anfrage, Newsletter-Einträge auf der Homepage des Kunden direkt in die Adress-Datenbank. Die richtige E-Mail wird automatisch als Antwort versendet, die Anfrage protokolliert und richtig kodiert. Das Newsletter-Modul ermöglicht neben den standardisierten Briefen und E-Mails auch den Versand von personalisierten Newslettern. Mit dem ebenfalls im ICC integrierten Kunden-Umfrage-Modul lassen sich Befragungen kostengünstig und einfach erstellen. Über das Newsletter-Modul werden dann die personalisierten E-Mails an die Empfänger mit einem Link auf die entsprechende Umfrage versandt. Bei jeder Antwort aktualisiert sich die Ergebnis-Statistik des Moduls automatisch und zeigt die Werte in Zahlen oder auch als Grafiken an.

Kunden des Anbieters von Webhosting und E-Commerce-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen erhalten das ICC auf On demand-Basis ab einem monatlichen Mietpreis von 6,90 Euro. Für diesen Betrag lassen sich 2.000 Adressen verwalten und es steht ein Speicherplatz bis zu 40 MB zur Verfügung. Jeweils weitere 1.000 Adressen inklusive zusätzlichen 20 MB Speicherplatz kosten 3,90 Euro. Die ICC-Software sowie kostenfreie Updates stellt Worldsoft online zur Verfügung. Die Einmalgebühr beträgt 190,- Euro. Worldsoft bietet das Hosting des ICC bis zum 31. Oktober für ein halbes Jahr kostenfrei an.

Worldsoft CEO Gert F. Lang stuft das Online-Marketing insbesondere für kleine Unternehmen als ressourcenschonende und effiziente Maßnahme ein. „Versandhändler generieren rund fünf bis zehn Prozent ihres Umsatzes über die Kundenansprache durch E-Mail-Newsletter“, so Lang. „Da heute die meisten Haushalte über E-Mail verfügen, ist der kontinuierliche Dialog mit den Kunden online am besten zu führen.“ Lang geht davon aus, dass spätestens in fünf Jahren jedes Unternehmen seinen Interessenten einen E-Mail-Service anbietet.

Kontakt

WORLDSOFT AG
Churerstrasse 158
CH-8808 Pfäffikon
Ralf Hartmann
GlobalCom PR-Network GmbH
Christine Greiner
GlobalCom PR-Network GmbH
Gert F. Lang
Worldsoft AG
Social Media