Panda Software und Telefonica präsentieren neuen „Clean Mail Traffic Service“

Mail-Dienst zum Schutz großer und mittelständischer Unternehmensnetzwerke
(PresseBox) (Duisburg, ) Elektronische Postfächer stellen in einem Unternehmens-Netzwerk kritische Eintrittspunkte für Internet-Bedrohungen jeder Art dar. Um die Gefahr einer Infektion und Verbreitung auf allen vernetzten Systemen zu vermeiden, erfordert die Verwaltung von großen Mengen eingehender und ausgehender E-Mails meistens eine aufwendige Administration, die sehr komplex und mit Kosten für Personal und Infrastruktur verbunden ist.

Der neue „Clean Mail Traffic Service“, der vom Telekommunikationsunternehmen Telefonicas Empresas und dem IT-Sicherheitsspezialisten Panda Software in den Markt eingeführt wird, schützt zuverlässig vor Viren, Spam und allen anderen Internet-Bedrohungen. Dazu scannt er alle E-Mails, um Malware und ungeeignete Inhalte heraus zu filtern, bevor sie das Postfach des Empfängers erreichen. Er lässt sich zudem schnell und einfach implementieren und benötigt keine Applikationen, die mit zusätzlichen Kosten verbunden wären. Ganz im Gegenteil: Durch den Einsatz des Mail Dienstes lassen sich Kosten einsparen, da weniger Personal zur Verwaltung des E-Mail Traffics benötigt wird.

Der „Clean Mail Traffic Service“ ist für große und mittelständische Unternehmen ausgerichtet, die ein fachkundiges Management des E-Mail Verkehrs erfordern. Er ist mit allen E-Mail Plattformen kompatibel und sichert die E-Mail Daten auch bei einem Server Absturz. Dabei bremst er weder das System ab noch verzögert er den Empfang oder Versand der Nachrichten. Sofern User mit den entsprechenden System-Privilegien ausgestattet sind, können sie selber den Anti-Spam Filter und den Quarantäne Bereich einrichten sowie die Liste der erlaubten und unerlaubten Absender bestimmen.

Der Kunde hat die Möglichkeit sich für ein Komplett-Paket (Anti-Virus und Anti-Spam) oder einen separaten Service (Anti-Virus oder Anti-Spam) zu entscheiden. Beide Optionen enthalten den Content Filter.

Kontakt

Panda Security Germany
Dr. Alfred-Herrhausen-Allee 26
D-47228 Duisburg
Margarita Mitroussi
Presse
Presse und PR
Social Media