Neues G DATA Unternehmen bündelt Aktivitäten im Bereich Customer-Care

G DATA Software AG gründet eigenständige Servicegesellschaft: G DATA Service GmbH
LOGO Service Center (PresseBox) (Bochum, ) Die G DATA Service GmbH ist als eigenständige Gesellschaft zukünftig für den gesamten dialogorientierten Customer-Service verantwortlich. Mit der Neugründung und Ausgliederung beabsichtigt G DATA, den Kundensupport weiter auszubauen und zu optimieren. Der Sitz der neuen Gesellschaft ist ebenfalls Bochum - Hauptsitz der G DATA Software AG.

G DATA verspricht sich von der Gründung der eigenständigen Service-Gesellschaft eine stärkere Bündelung interner Ressourcen und damit verbunden den Ausbau der Spitzenposition im Bereich Kundenzufriedenheit.

Die Qualität der technischen Hotline konnte G DATA bereits im April 2006 unter Beweis stellen. In einer groß angelegten Online-Befragung des IT-Fachmagazins „PC Professionell“ belegte die G DATA Hotline den ersten Platz. Bewertet wurde von den PC Professionell Lesern unter anderem in den Kategorien: Erfahrung mit dem Hersteller, Online-Support und Telefon-Support.

Erreichbarkeit und Antwortzeiten des technischen Supports und der Bestellhotline wurden im laufenden Geschäftsjahr durch die Verdoppelung der Mitarbeiter nochmals deutlich verbessert. Beide Services stehen potentiellen Kunden und registrierten Anwendern 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr zur Verfügung.

Manfred Henning, Geschäftführer der G DATA Service GmbH:

„Die strukturelle Optimierung des Kundensupports und die Ausgliederung in eine eigenständige Gesellschaft ermöglichen es uns, noch flexibler auf Kundenbedürfnisse einzugehen. Die kontinuierliche Steigerung des G DATA-Customer Satisfaction Indexes betrachte ich als eine unserer anspruchsvollsten Aufgaben.

Mit unserem kostenlosen 24-Stunden Service grenzen wir uns bereits jetzt von vielen Mitbewerbern ab. Das erklärte Ziel der G DATA Service GmbH: Nummer eins bei der Kundenzufriedenheit im After Sales.“

Im G DATA Service Center betreuen mehr als 40 Service-Mitarbeiter rund um die Uhr Kundenanfragen und geben Hilfestellung bei technischen Problemen. Ein weiterer Ausbau des Service Centers ist noch in diesem Jahr geplant.

Rufnummern der G DATA Service GmbH

Technischer Support für registrierte Kunden:

Deutschland: 0180/100 1199 (0,0409 EUR/min)
Österreich: 0810/900 660 (0,0440 EUR/min)
Schweiz: +49 (0)180/555 48 40 (0,120 SFr/min

G DATA BestellHotline:
Deutschland: 0180 / 5130190 (0,12 EUR/min)
Österreich: +49 180 / 5130190 (0,12 EUR/min)
Schweiz: +49 180 / 5130190 (0,12 EUR/min)

Kontakt

G DATA Software AG
Königsallee 178b
D-44799 Bochum
Thorsten Urbanski
G DATA Software AG
Public Relations Manager

Bilder

Social Media