André Jurleit gewinnt den Convergators Award 2006

Convergators Award 2006 Bild 1 (PresseBox) (Schweinfurt, ) Der erste Gewinner des prestigeträchtigen Industriepreises Convergators Award in der Kategorie Telematics & Navigation heißt André Jurleit. Der Preis wurde am 10 Oktober im Rahmen einer festlichen Gala im Maritim-Hotel in Berlin verliehen.

Der Convergators Award ist aufgrund der fachkundigen und namhaften Jury ein wichtiger Gradmesser zur Bewertung von Produkten und Dienstleistungen im IT- und Mobilfunksektor. Die Jury hatte die schwierige Aufgabe neue Ideen und Technologien rund um das Zukunftsthema Konvergenz hinsichtlich der Bedeutung für den Standort Deutschland zu prüfen. Zur Jury zählen hochrangige Entscheidungsträger aus Medien und Industrie wie dem Focus Magazin, BOSCH, IBM, Ernst&Young und vielen anderen. Entsprechend hoch war der Andrang an Bewerbern. Die Liste der Finalisten liest sich wie das Who is who der deutschen Wirtschaft: BMW Group, MTV, PTV AG Karlsruhe (Map&Guide) etc.

Gewonnen hat Jurleit den Preis als Initiator und für seine führende Rolle bei der Entwicklung und Bereitstellung der innovativen GPSoverIP-Technologie. GPSoverIP gilt als Schlüsseltechnologie zur Ortung bewegter Objekte über das Internet. Zu den Nutzern zählen nicht nur Endanwender sondern auch Software-Entwickler und Hardware-Hersteller aus der ganzen Welt. „Wir werden uns ganz sicher nicht im Schatten dieser grossen Auszeichnung ausruhen, sondern im Gegenteil unseren Vorsprung weiter ausbauen“, so André Jurleit über seinen Sieg, und weiter „Die Wichtigkeit von Datenübertragung im allgemeinen und Telemetriedaten im Speziellen wird bald im Mittelpunkt grosser Investitionen bei den Unternehmen stehen. Dabei reicht die Spannweite der zu übertragenden Daten von Zustandsinformationen bis zum digitalen Tacho. Deswegen liegt unser Augenmerk momentan auf dem Projekt DATAoverIP.“

Ob er im nächsten Jahr dann mit DATAoverIP erneut den Convergators Award gewinnen will beantwortet er mit einem Augenzwinkern. „Wir möchten Mehrwerte für unsere Kunden schaffen, der Gewinn vom Convergators Award ist eine Auszeichnung welcher unserer Entwicklung einen gewissen Glanz verleiht, und ich gebe zu - es fühlt sich schon gut an.“

Kontakt

GPSoverIP GmbH
Hauptbahnhofstraße 2
D-97424 Schweinfurt
Joachim Kirchner
Vertrieb & Marketing
Vertriebsleiter

Bilder

Social Media