Online Marketing international: Was deutsche Online Marketing Entscheider von eMarketers aus Europa und USA lernen können

OMF Logo (PresseBox) (München, ) Zum 8. Mal tourt die erfolgreiche Roadshow Online Marketing Forum (OMF) im Herbst 2006 durch Deutschland. Andrew Sanderson tritt in allen sechs Städten als Referent auf und wagt in seiner Keynote einen Blick über den Tellerrand des deutschen Online Marketings. Sanderson zeigt Gemeinsamkeiten und Unterschiede im Online Business anderer Länder und beantwortet im Wesentlichen die Frage, was deutsche Online Marketing Entscheider von eMarketers aus Europa und USA lernen können.
„Angesichts der globalisierten Märkte tritt eine internationale Ausrichtung des Online Marketings immer mehr in den Fokus. Wir freuen uns, dass Herr Sanderson das Thema umfassend beleuchtet und aktuelle Vergleichszahlen vorlegen kann“, freut sich Melanie Fank, Head of Marketing & Sales bei Penton Media.
Ebenfalls neu auf dem Online Marketing Forum Herbst ist das Thema Mobile Marketing. Referenten der Fachgruppe Mobile des BVDW e.V. präsentieren in der zweiten Keynote des Programms aktuelle Trends und Möglichkeiten. Aufgrund des großen Interesses an rechtlichen Themen auf der Frühjahrstour des Online Marketing Forums wird Rechtsanwalt Marko Dörre auch im Herbst über die aktuelle Rechtslage im Online Marketing referieren und auf rechtliche Probleme und Gegebenheiten hinweisen.

Seit vier Jahren ist die etablierte Konferenzreihe Online Marketing Forum (OMF) am Markt, auf der zweimal jährlich die neusten Trends und Best Practices der Online Welt diskutiert werden. Online Marketing Leiter aus ganz Deutschland nutzen alle sechs Monate die eintägigen Veranstaltungen, um sich über neueste Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten, Experten zu befragen, neue Dienstleister zu suchen oder um den Erfahrungsaustausch mit anderen Online Marketing Entscheidern zu nutzen.

Im Frühjahr dieses Jahres ist das OMF erstmals in neuem Konzept gestartet: mit praxisnahen Vorträgen und Case Studies in zwei parallelen Konferenzsträngen und zusätzlichem Workshopangebot für Anwender. Nach dem großen Erfolg im Frühjahr geht das OMF auch im Herbst mit dem erweiterten Angebot an den Start: diesmal mit Workshops für Anwendern in jeder OMF-Stadt. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.onlinemarketingforum.de.
(2.353 Zeichen mit Leerzeichen)


Über Penton Media GmbH:

Die Penton-Media GmbH fördert die Innovationen der IT- und Telekommunikationsbranche und leistet anderen Unternehmen damit wertvolle Hilfe bei ihren Investitionsentscheidungen: Auf jährlich rund 50 Kongressen, Roadshows und Ausstellungen werden die aktuellsten Produkte und Lösungen präsentiert. Allein 2005 hat Penton Media über 5.000 Entscheidern aus Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine qualifizierte Bewertungsgrundlage geliefert.

Die Penton Media ist eine gemeinsame Tochtergesellschaft der Penton Media Inc., Cleveland/USA, und der Neuen Medien Ulm Holding GmbH mit Sitz in München.

Kontakt

Online Marketing Forum / Neue Mediengesellschaft Ulm mbH
Bayerstr. 16a
D-80335 München

Bilder

Social Media