Unilever Foodsolutions Deutschland glänzt mit frischer Website

mellowmessage überarbeitet und erweitert Website des Foodservice-Anbieters
www.unileverfoodsolutions.de (PresseBox) (Leipzig, ) mellowmessage – Agentur für Digitales realisiert rund um den Globus Websites für den Foodservice-Anbieter Unilever Foodsolutions und hat nun auch die deutsche Website umfassend überarbeitet und erweitert. Der Internetauftritt unter www.unileverfoodsolutions.de informiert Nutzer nicht nur über das Unternehmen und seine Produkte, sondern will ihnen vor allem unterstützende Services anbieten. Interessierte Nutzer finden Rezepte, wertvolle Küchen- und Saisontipps, Aktionskonzepte sowie aktuelle Werbemittel. mellowmessage hat die neue Website an die globalen Gestaltungsrichtlinien des Unternehmens angepasst.

Der neue Unternehmensauftritt glänzt mit mehr als 700 Rezepten, die nach Themen sortiert sind. Die einzelnen Rezepte sind außerdem mit einem Portionsumrechner zur Erleichterung der Speisenplanung versehen.
Ein Schwerpunkt des Relaunchs lag auf der Erweiterung der Produktdatenbank. Cholesterinfrei, fettarm oder vegetarisch? Über eine Produktsuche finden Gastronomen genau die Produkte, die für ihre Gäste geeignet sind. Diese können in unterschiedlichen Sortierungen, z.B. entsprechend ihrer Kostform angesehen werden. Sie werden mit ihren Eigenschaften und wichtigen Informationen zu Allergenen angegeben. Damit konnte die Transparenz für die Kunden deutlich erhöht werden.

Im Rahmen des Relaunchs wurde der Speisekarten-Gestalter erweitert. Dort können Motiv und Format, sowie Gerichte aus der Rezeptdatenbank ausgewählt und zu individuellen Menükarten zusammengestellt werden. Neu auf der Website ist auch der Speiseplaner, mit dem eine ganze Woche übersichtlich geplant werden kann. Beide Services sind registrierten Nutzern vorbehalten.

„Die neue Website ermöglicht eine bessere Zielgruppenansprache. So kann Unilever Foodsolutions Deutschland beispielsweise saisonale Aktionen prominent platzieren und der Website dadurch immer wieder eine neue Note verleihen“, ergänzt Marco Groß, Geschäftsführer von mellowmessage.

Die Leipziger Agentur betreut den globalen Online-Etat von Unilever Foodsolutions seit 2004 und konnte mit dem neuerlichen Auftrag die Kundenbeziehung weiter festigen.

Kontakt

mellowmessage GmbH
Härtelstr. 27
D-04107 Leipzig
Marco Groß
mellowmessage GmbH
Geschäftsführer

Bilder

Social Media