Beta Systems an neuem Standort in Augsburg

(PresseBox) (Berlin, ) Die Beta Systems Software AG (Prime Standard: BSS), Anbieter hochwertiger Software-Produkte und -Lösungen für die sichere und effiziente Verarbeitung großer Datenmengen, weiht heute offiziell den neuen Standort des Geschäftsbereiches Enterprise Content Management (ECM) im Zentrum von Augsburg ein. Das Unternehmen operiert nun von seinen neuen Räumlichkeiten in der Hübnerstraße 3 in Augsburg aus. Mit dem Umzug unterstreicht Beta Systems ihr Engagement für den Standort Augsburg.

Das in Augsburg ansässige Kompetenzzentrum für Dokumenten-Management mit einem Team von 280 Mitarbeitern entwickelt und vertreibt Technologien zum elektronischen Erfassen, Verwalten, Aufbewahren und Bereitstellen von Dokumenten in den Sektoren Banken, Versicherungen, Behörden, Industrie, Handel und Dienstleistungen. Der Geschäftsbereich ECM gehört zu den derzeitigen Wachstumsmärkten und erzielte in 2005 etwa 50 Prozent des Gesamtumsatzes von Beta Systems. Beta Systems entwickelt in Augsburg einen großen Teil der ECM-Produktpalette und steuert von dort aus schwerpunktmäßig Vertrieb, Support und Projektmanagement.

„Der Umzug leitet für unser Team in Augsburg einen neuen Abschnitt unserer dynamischen Unternehmensentwicklung ein. Wir freuen uns darauf, unsere Kunden und Partner von einem noch repräsentativeren Gebäude in der Augsburger Innenstadt aus zu betreuen und ihnen unsere ECM-Lösungen und Dienstleistungen in gewohnt hoher Qualität zur Verfügung zu stellen“, erklärt Kamyar Niroumand, Vorstandsvorsitzender der Beta Systems Software AG.

„Mit Beta Systems haben wir ein namhaftes Unternehmen in unserer Stadt, das – bis 2004 noch unter dem Namen Kleindienst Datentechnik – seit über 30 Jahren am Wirtschaftsstandort Augsburg vertreten ist und diesen nachhaltig gestärkt hat. Es freut uns sehr, dass Beta Systems auch in Zukunft auf Augsburg setzt und sich für neue Geschäftsräume in der Innenstadt entschieden hat“, so Dr. Paul Wengert, Oberbürgermeister der Stadt Augsburg.

Kontakt

BETA Systems Software AG
Alt-Moabit 90 d
D-10559 Berlin
Arne Baßler
Beta Systems Software AG
Investor Relations
Melanie Matthes
Account Director
Social Media