Red Hat ernennt Nicholas van Wyck zum Vice President of Operations

Nicholas van Wyck (PresseBox) (München, ) Red Hat, der weltweit führende Anbieter von Open Source-Lösungen für Unternehmen, hat Nicholas Van Wyk (52) auf die neu geschaffene Position des Vice President of Operations berufen. Van Wyk wird die Optimierung des Red Hat Abonnementmodells voran treiben und neue Geschäftsabläufe zur besseren Unterstützung des Channels etablieren. Er arbeitet vom Hauptsitz des Unternehmens in Raleigh aus und berichtet an Joanne Rohde, Executive Vice President of Global Operations von Red Hat.

Van Wyck wechselt von EMC zu Red Hat. Dort war er Vice President of Worldwide Channel Operations der Combined Software Division. In dieser Rolle war er für die Integration der Legato Channel-Aktivitäten in EMCs Channel Software-Strategie verantwortlich. Bevor Legato von EMC übernommen wurde, war Van Wyk Vice President of Worldwide Sales Operations bei Legato.

"Das Red Hat Abonnementmodell und die reine Open Source-Methodik haben sich in den letzten Jahren als eine der stärksten Kombinationen für Erfolge bei Kunden in der Technologiebranche erwiesen. Unsere Motivation uns ständig zu verbessern, um die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner noch besser erfüllen zu können, war noch nie stärker als heute", erklärt Rohde. "Diese Motivation zeigen wir heute mit der Schaffung der neuen Position und der Einstellung von Nicholas Van Wyk. Dank seiner Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Unternehmenspartnern und Kunden ist er die perfekte Besetzung für diesen Posten."

"Red Hats Mantra ist es, seinen Kunden Mehrwert zu liefern. Ich glaube, dass Red Hat eines der wenigen Unternehmen ist, die in der Lage sind, dieses Mantra in die Tat umzusetzen", erklärt Van Wyk. "Durch eine enge Zusammenarbeit mit Channel-Partnern und Kunden will ich den Wertschöpfungsprozess, den Red Hat schon vor Jahren in die Wege geleitet hat, weiter voran bringen."

Kontakt

Red Hat GmbH
Werner-von-Siemens-Ring 14
D-85630 Grasbrunn
Marcus Birke
Pressekontakt

Bilder

Social Media