"Ihre Ziele im Fokus!“ – Kundentag 2006 der Prof. Schumann GmbH ein voller Erfolg

(PresseBox) (Göttingen, ) „Ihre Ziele im Fokus!“ - so das Motto des diesjährigen Kundentages der Prof. Schumann GmbH, der am 21./22. September 2006 im „Graf Isang“ am Seeburger See stattfand. Ca. 60 geladene Gäste, allesamt Fach- und Führungskräfte aus dem Kredit- und Risikomanagement, konnte das Göttinger Beratungshaus zum gemeinsamen Informations- und Gedankenaustausch begrüßen. Den Eröffnungsvortrag hielt Prof. Dr. Matthias Schumann, in dem er beleuchtete, wie ein sachgerechtes Kreditmanagement zu einer besseren Kundenbindung führen kann.

Auf großes Interesse stießen auch die Best-Practice-Berichte aus den Bereichen Handel, Leasing und Banken. Vertreter der Hagebau-Gruppe, der GEFA Gesellschaft für Absatzfinanzierung und der HSH Nordbank AG, berichteten über die erfolgreiche Einführung der Lösungen der Prof. Schumann GmbH in ihren Unternehmen. Ein weiterer Höhepunkt war die Vorstellung der neuen CAM Version 4.0. CAM (Credit Application Manager) ist ein Kreditmanagement-System zur automatisierten Bonitätsprüfung, das Unternehmen dabei unterstützt, ihre Forderungsausfälle und Kosten zu reduzieren. Die Teilnehmer zeigten sich beeindruckt von den neuen und verbesserten Funktionalitäten, die entlang der Prozesskette in den Unternehmen entwickelt wurden und die Anwenderfreundlichkeit von CAM nun erweitern.

Begleitet von einem gelungenen Rahmenprogramm und strahlendem Sonnenschein in entspannter Seeatmosphäre wurde die zweitägige Veranstaltung ein voller Erfolg.

Kontakt

Prof. Schumann GmbH Innovative Informationssysteme
Weender Landstraße 23
D-37073 Göttingen
Petra von der Nahmer
Marketing/PR
Marketing / PR Manager

Bilder

Social Media