Preisträger der „Mittelstandsförderung2006“ gekürt

Mittelstandsförderung 2007 beginnt im Juli
Einige der Sieger der (PresseBox) (Karlsruhe, ) Die Mittelstandsförderung von Sage Software endete am vergangenen Freitag mit der offiziellen Preisverleihung im Münchner Künstlerhaus. Stellvertretend für über 850 Preisträger wurden 27 Preisträger ausgezeichnet. 2.700 Unternehmen hatten sich für die Preise in Form von IT-Produkten, Lösungen und Dienstleistungen im Gesamtwert von 1,8 Millionen Euro beworben. Sage Software initiierte das Programm zur Förderung des Mittelstandes zusammen mit seinen Partner und Initiatoren bereits zum dritten Mal. Unter den Initiatoren befand sich auch die Initiative Mittelstand aus dem Hause Huber Verlag für Neue Medien GmbH.

Zum Abschluss der „Mittelstandsförderung 2006: Arbeiten wie die Besten“ ziehen die Initiatoren eine stolze Bilanz: Über 2.700 Unternehmen bewarben sich um einen der über 850 ausgeschriebenen Förderpreise. Damit steigerte sich die Bewerberzahl um 300 im Vergleich zum Vorjahr. Die Initiative Mittelstand kürte die Sieger in der Kategorie Marketing / Kommunikation. Die Gewinner dieser Kategorie erhielten Marketing- und PR-Leistungen im Gegenwert von über 55.000 Euro.

„Dass eine Initiative wie die Mittelstandsförderung auch im dritten Jahr seit ihrem Bestehen bei den kleinen und mittelständischen deutschen Unternehmen so großen Anklang findet, beweist die hohe Zahl der Bewerbungen – und den nach wie vor großen Bedarf an Unterstützung. Aus diesem Grund freut es mich besonders, schon jetzt die Fortführung der Mittelstandsförderung auch 2007 ankündigen zu dürfen“, erklärt Peter Dewald, Geschäftsführer von Sage Software.

Im Rahmen der Mittelstandsförderung 2006 wurde erstmals auch ein Innovationspreis ausgeschrieben, der an die Unternehmensberatung OrgaTech GmbH aus Lünen ging. Peter Dewald über den Innovationspreis: „Der Mittelstand verfügt über ein hohes Innovationspotential. Im Vergleich zu großen Konzernen kann er das Potential aber nicht vollständig aus eigenem Antrieb ausschöpfen. Deshalb unterstützt die Mittelstandsförderung mit dieser Preiskategorie gezielt die Vorstöße kleiner und mittlerer Betriebe, unternehmerisches Neuland zu betreten.“

Bei der Mittelstandsförderung 2006 handelt es sich um eine Initiative von Unternehmen aus der IT- und Dienstleistungsbranche. Diese haben sich zum Ziel gesetzt, kleinen und mittleren Unternehmen sowie Handwerksbetrieben die Einführung moderner IT-Werkzeuge und die Nutzung professioneller Dienstleistungen zu erleichtern. Das Motto lautet „Arbeiten Sie mit den (IT-) Werkzeugen und Dienstleistungen zur Steuerung Ihres Unternehmens wie es die Besten der Branche bereits erfolgreich praktizieren“.

Informationen unter http://www.mittelstandsfoerderung2006.de/...

Kontakt

Initiative Mittelstand (Huber Verlag für Neue Medien GmbH)
Lorenzstr. 29
D-76135 Karlsruhe
Stephanie Geyer
Marketing
Marketing & Sales
Christoph Nübel
PR

Bilder

Social Media