Erfolgreicher CeBIT-Auftritt der intec GmbH

Das Lüdenscheider Telekommunikations-Unternehmen freut sich über viele neue Kontakte und Vertragsabschlüsse
intec CeBIT 07 (PresseBox) (Lüdenscheid, ) Der Hersteller von Telekommunikationsmesstechnik intec GmbH ist mit den Ergebnissen der diesjährigen CeBit ausgesprochen zufrieden: "Die Messe hat unsere Erwartungen sogar übertroffen", so Geschäftsführer Markus Tix. "Unsere Produktneuheiten, äußerst flexible Testgeräte für DSL- und ISDN-Anschlüsse, sind beim Fachpublikum auf großes Interesse gestoßen. Wir hatten mehr als doppelt so viele interessierte Besucher wie im letzten Jahr." Die CeBit habe nicht nur viele neue Kontakte, sondern auch konkrete Vertragsabschlüsse gebracht.

Zwei Themenkomplexe standen bei intec im Mittelpunkt des Messeauftritts: Neue Einstiegstester für unterschiedliche Schnittstellen sowie das erweiterte Funktionsspektrum des anspruchsvollen DSL-ISDN-Testers ARGUS 145. Im Segment der Einfachtester wurden gleich drei neue Produkte vorgestellt: ARGUS 41 plus wurde für Tests an ADSL2/2+-Anschlüssen konzipiert, ARGUS 3u plus deckt ISDN- und Analog-Anschlüsse ab, und ARGUS 4 plus bietet eine Kombination aus beidem. "Die Nachfrage nach diesen leistungsstarken und trotzdem sehr einfach zu bedienenden Testgeräten war enorm", freut sich Markus Tix. Allein im Rahmen einer Verkaufsaktion anlässlich der CeBIT wurden insgesamt mehr als 100 der Einstiegstester verkauft.

Großer Beliebtheit erfreut sich auch der komfortable Allrounder ARGUS 145, der mit umfangreichen Prüffunktionen für SHDSL, ADSL1/2/2+, ISDN, Analog und Ethernet aufwartet. Per Software-Upgrade kann er darüber hinaus mit Testroutinen für die Überprüfung von TriplePlay-Diensten wie IPTV, VoD oder VoIP ausgestattet werden. Damit ist er nicht nur für aktuelle, sondern auch für zukünftige Anforderungen bestens gerüstet.

"In den nächsten Jahren werden wir unser Angebot sowohl im Bereich der Einfachtester als auch bei den Premiumgeräten ausbauen. Wir gehen fest davon aus, dass wir unseren Umsatz so weiter kontinuierlich steigern werden", erklärt Markus Tix.

Kontakt

intec Gesellschaft für Informationstechnik mbh
Rahmedestr. 90
D-58507 Lüdenscheid
Susanne Gerbert
rheinfaktor agentur für kommunikation gmbh

Bilder

Social Media