APLIGO bestellt Michael Kugland zum neuen Geschäftsführer

Im Rahmen einer Neufokussierung der Vertriebsaktivitäten und der Vorbereitung auf eine internationale Expansion bestellt das Karlsruher Unternehmen APLIGO Michael Kugland zum zweiten Geschäftsführer.
(PresseBox) (Karlsruhe, ) Das Karlsruher Unternehmen APLIGO, Appliance Anbieter und Full-Service Dienstleister, bestellt ab sofort Michael Kugland zum zweiten Geschäftsführer. Marc Emminger, bisher alleiniger Geschäftsführer des Unternehmens, fokussiert sich auf die Bereiche Einkauf, R&D, Operations und Finanzen, Michael Kugland übernimmt die Bereiche Vertrieb und Marketing.

Dieser Schritt soll die Strategie des Unternehmens unterstützen, seine Position als europäischer Appliance Anbieter auszubauen.

„APLIGO hat die besten Voraussetzungen, sich als einer der führenden Dienstleister im Bereich von Appliances in Europa zu etablieren. Eine große Rolle für die Erreichung dieses Zieles spielt dabei sowohl der personelle Ausbau des Unternehmens, als auch eine Fokussierung der einzelnen Mitarbeiter. Vertrieb und Marketing klar von den Aufgaben Einkauf und Technik zu trennen war ein logischer Schritt. Michael ist ein Vertriebsprofi mit langjähriger internationaler Erfahrung, mit seiner Kenntnis der unterschiedlichen Vertriebskanäle ist er eine ideale Ergänzung unseres Teams“, sagte dazu Marc Emminger.

„Das gut eingespielte Team und die hervorragende, solide Aufstellung der APLIGO haben mich gleich überzeugt. Das Unternehmen ist ein Vorreiter in einem stark wachsenden Markt und die Wachstumschancen sind enorm“, sagte dazu Michael Kugland.

Vor seinem Einstieg bei APLIGO war Michael Kugland in den verschiedensten nationalen und internationalen Vertriebspositionen tätig und kann auf eingehende Erfahrungen in den Bereichen Distribution und Retail, im Reseller- und VAR-Kanal, sowie im OEM-Umfeld zurückgreifen. Zu seinen früheren Firmen gehören Symantec, TEDAS AG, Zone Labs und Check Point Technologies.

Kontakt

APLIGO GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 9
D-76646 Karlsruhe
Marc Emminger
Geschäftsführer
Michael Kugland
Leserkontakt
Social Media