Siegmar Vojer neuer Geschäftsführer der SoftM Systemintegration GmbH

Siegmar Vojer (PresseBox) (München, ) Anfang April 2007 hat Siegmar Vojer (45) die Leitung der SoftM Systemintegration GmbH, der SoftM Konzerntochter für IT-Infrastruktur und damit verbundene Dienstleistungen, übernommen.

Siegmar Vojer ist Nachfolger von Hans Joachim Baierl (61), der die Geschäfte der SoftM Systemintegration GmbH über zehn Jahre erfolgreich führte. Die neue Aufgabe hat Siegmar Vojer zusätzlich zu seiner Funktion als Geschäftsführer der SoftM Communications GmbH, des Kompetenzzentrums des SoftM Konzerns für Document Management und Business Collaboration, übernommen. Er verfügt über umfassende Kompetenz für das Angebotsportfolio beider Unternehmen, die im Laufe des Jahres 2007 zusammengeführt werden. Der gelernte Datenverarbeitungskaufmann war als Entwickler und Berater im Umfeld der IBM-Plattform AS/400 tätig, bevor er Geschäfts-führer des Systemhauses VSB wurde. VSB wurde im Jahr 2000 von SoftM übernom-men, in der Folge in SoftM Communications umbenannt und zum Kompetenzzentrum für die Themen DMS, Groupware, Workflow und darauf basierende Lösungen ausge-baut.

Komplettanbieter für IT-Infrastruktur

Die SoftM Systemintegration GmbH, eine 100%-ige Tochter der SoftM Software und Beratung AG, ist ein Komplettanbieter für IT-Infrastruktur und alle zugehörigen Servi-ces. Das Portfolio umfasst Hardware, Software und Lösungen. Dazu zählen Server, Storage-Systeme, Netzwerktechnologien, systemnahe Software und auf diesen Kom-ponenten basierende Lösungen. Mit acht Standorten kann das Unternehmen regionale Nähe zum Kunden flächendeckend in Deutschland gewährleisten. Die SoftM Systemin-tegration GmbH verfügt als Premier Partner über den höchsten IBM Partnerstatus und ist gleichzeitig Microsoft Gold Certified Partner.

Kontakt

Comarch Software und Beratung AG
Riesstraße 16
D-80992 München
Friedrich Koopmann
SoftM Software und Beratung AG
Pressereferent / Investor Relations

Bilder

Social Media