ImmobilienScout24 in Kürze mit neuen Funktionen und frischem Design

(PresseBox) (Berlin, ) ImmobilienScout24, der führende Internet-Immobilienmarktplatz in Deutschland, kündigt für Mitte April grundlegende Neuerungen auf der gesamten Plattform an. Ziel des Relaunchs ist die Weiterentwicklung der drei Kernbereiche des Internet-Marktplatzes: schneller finden, besser anbieten, mehr Informationen für Anbieter und Nachfrager.

ImmobilienScout24 (www.ImmobilienScout24.de) präsentiert sich im April 2007 in einem komplett überarbeiteten Design und mit vielfältigen neuen Features. Immobiliensuchende können zukünftig ihr Wunschobjekt noch schneller auf ImmobilienScout24 finden, Immobilienanbieter noch besser über die Plattform vermarkten und Anbietern und Nachfragern werden noch mehr Informationen zur Verfügung gestellt.

Eine wegweisende Neuerung ist die Aufteilung von ImmobilienScout24 in vier eigenständige Bereiche - die sogenannten "Welten" -, die auf die Bedürfnisse der angesprochenen Zielgruppen ausgerichtet sind. In den Welten "Wohnen", "Gewerbe", "Anlage" und "Ferien" werden den Usern jeweils ausschließlich für sie relevante Inhalte zugesteuert.

Immobiliensuchende erwarten außerdem unter anderem innovative Suchfunktionen, noch genauere Darstellungen zur Lage einer Immobilie, detaillierte Stadtpläne und Satellitenbilder. Vermieter und Verkäufer profitieren von noch besseren Anzeigenformaten sowie zahlreichen Möglichkeiten zur vereinfachten Datenerfassung und Unternehmenspräsentation. Darüber hinaus bietet ImmobilienScout24 detaillierte regionale Informationen, beispielsweise zur Infrastruktur oder zum aktuellen Mietpreisspiegel.

"Mit innovativen Funktionen und einer grundlegenden Überarbeitung der Website werden wir für Immobilienanbieter und Immobiliensuchende noch besser", verspricht Birgit Ströbel, Leitung Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung. "Unser Anspruch ist es, nicht als reine Immobilien-Suchmaschine, sondern als größter Marktplatz mit allen Services und Informationen rund um die Immobilie wahrgenommen zu werden."

Kontakt

Immobilien Scout GmbH
Andreasstraße 10
D-10243 Berlin
Ergin Iyilikci
Pressesprecher
Social Media